Sonntag, 10. März 2013

Nikos Kazantzakis / Alexis Sorbas (1)

Buch abgebrochen:

Also, dieser Alexis Sorbas ist eine sonderbare Figur. Mit Ton arbeitend hackt er sich selbst einen Finger ab, weil ihm der Finger bei dem Handwerk im Wege steht.

Ich habe das Buch wieder abbrechen müssen. Es hat mir nicht gefallen. Dieser Sorbas ist keine Nummer für mich. Redet zwar klug daher, aber er spricht mich partout nicht an.

Es wurde ein Hundeschwanz an einem Benzinkanister festgemacht und angezündet. Solche Gräueltaten scheinen es in Griechenland auf Kreta gehäuft zu geben. Mein Bruder hatte einen brennenden Hund auf diese Weise gesehen, als er in Griechenland Urlaub machte... . Nein, mir ist das ganze Buch total unsympathisch... . Sorry, für diese Art von Subjektivität. 

ENDE



Keine Kommentare: