Jubiläumsedition
Flexcover, 8,00 €
280 Seiten, Gebunden-Leinen
ISBN 978-3-423-19507-2
April 2011
Klappentext
Wenn man mit fast vierzig und nach zehn Jahren Ehe plötzlich von seinem Mann verlassen wird, dann ist das ein Schock. Wenn man aber auch noch per Telefon verlassen wird, während man gerade nichtsahnend Hugh Grant dabei zusieht, wie er der Liebe seines Lebens hinterherhechtet, dann ist das eine Katastrophe.
Autorenportrait im Klappentext
Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, ist gelernte Buchhändlerin, seit 1992 als Verlagsvertreterin unterwegs und lebt heute in Hamburg. Mit ihren spritzig-unterhaltenden Romanen hat sie sämtliche Bestsellerlisten erobert. ›Urlaub mit Papa‹ (dtv 21143) und ›Tante Inge haut ab‹ (dtv 21209) wurden fürs ZDF verfilmt.
Mich hat das Cover oben total angesprochen. Ein recht edles Buch, ein Miniband, mit Leinen und gebunden. Habe aber soeben gesehen, dass es noch zwei andere Buchausgaben zu dem Titel gibt:
und:
Wäre mir nun eines dieser beiden Cover in die Finger geraten, dann hätte es mich gar nicht angesprochen. Sieht recht seicht aus, mit wenig literarischem Anspruch.
Und so liest sich das Buch auch. Habe die ersten dreißig Seiten gestern Abend noch gelesen.
Das Buch liest sich wie ein Selbsterfahrungsbuch. Bin mir jetzt schon sicher, dass ich mir von der Autorin keine Folgebände anschaffen werde.