Donnerstag, 9. August 2018

Lesen mit Monerl


9. August 2018 

Nicht immer findet man einen passenden Buch- oder Lesekreis in seiner Nähe. Aber manchmal hat man großes Glück und man findet einen örtlich nahen Bücherfreund, der ähnliche Geschichten liebt wie man selbst und zudem große Lust hat, diese Bücher gemeinsam mit einem zu erlesen. 
So ist es bei Monerl & mir! Wir haben uns über das Internet und das Lesen gefunden und festgestellt, dass wir nicht weit voneinander wohnen. Einem persönlichen Austausch steht somit nicht viel im Wege. Wir haben unsere SuBs durchforstet und einige Bücher gefunden, die auf beiden SuBs ihr Dasein fristen. Diese wollen wir nun gemeinsam befreien.
Nachfolgend die Bücher, die wir auf den 1. Blick gefunden haben. Im August 2018 starten wir mit dem ersten Buch aus dieser Liste. Über das gemeinsame Lesen werden wir auf den Blogs berichten.
1. Doerr, Anthony: Alles Licht das wir nicht sehen
2. McCourt, Frank: Die Asche meiner Mutter
3. Özdogan, Selim: Heimstraße 52
4. Shafak, Elif: Ehre
5. Dragnic, Nstasa: Jeden Tag, jede Stunde
6. Bronté, Emily: Sturmhöhe
7. Palma, Felix J.: Die Landkarte der Zeit
8. Haratischwili, Nino: Das achte Leben (Für Brilka)
9. Moers, Walter: Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
10. 
11.
12.
13.
14.
15.







Keine Kommentare: