Montag, 27. August 2018

Matt Haig / Wie man die Zeit anhält

Lesen mit Tina

Klappentext
Wenn Liebe die Zeit besiegt.
Keiner lehrt Geschichte so lebendig wie er ‒ und das hat einen guten Grund: Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, die Literaten und Jazzmusiker der Roaring Twenties in Paris erlebt und alle acht Jahre eine neue Identität angenommen. Eines war er über die Jahrhunderte hinweg immer: einsam. Denn die Nähe zu anderen Menschen wäre höchst gefährlich gewesen. Jetzt aber tritt Camille in sein Leben. Und damit verändert sich alles.

Autorenporträt
Matt Haig wurde 1975 in Sheffield geboren und hat bereits eine Reihe von Romanen und Kinderbüchern veröffentlicht, die mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet und in über 30 Sprachen übersetzt wurden. In Deutschland bekannt wurde er mit dem Bestseller ›Ich und die Menschen‹.
Dies ist das zweite Buch, das ich von dem Autor lesen. Das Buch Ich und die Menschen fand ich sehr schön und erhoffe mir von dem vorliegenden Band dieselbe Lesespannung.


Meine ersten Leseeindrücke?

Derzeit habe ich 115 Seiten gelesen und die Thematik finde ich genial. Es geht vereinzelt um Menschen, die älter als 500 Jahre alt sind und sie aber im Geheimen leben, denn bekommen Ärzte mit, dass es solche Exoten untern ihnen gibt, dann würden sie interessant werden und von WisenschaftlerInnen gejagt, wie im Mittelalter Hexen gejagt wurden. Der Forschung wegen würden sie eingesperrt und zu Versuchskaninchen gemacht werden. Man will hinter das Phänomen kommen, wie es sein kann, dass es menschenähnliche Wesen gibt, die fast unsterblich sind.

Ich kann mich wahnsinnig gut in diese Thematik reindenken und reinfühlen.

Weitere Informationen zu dem Buch

·         Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
·         Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (20. April 2018)
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3423281677



Keine Kommentare: