Donnerstag, 4. Februar 2021

Trutz Hardo / Das große Buch der Reinkarnation

Der Wissende weiß, dass er glauben muss. 
(Friedrich Dürrenmatt)


Wenn einer 75 Jahre alt ist, kann er nicht fehlen, dass er mitunter an den Tod denke. Mich lässt dieser Gedanke in völliger Ruhe, denn ich habe die feste Überzeugung, dass unser Geist ein Wesen ist ganz unzerstörbarer Natur; es ist ein Fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es ist der Sonne ähnlich, die selbst unsern irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet.
(Goethe an Eckermann)

Ich bin gewiss, wie Sie mich hier sehen, schon tausendmal dagewesen und hoffe wohl noch tausendmal wiederzukommen.
(25.1.1813 Goethe an Johann Daniel Falk)  

Hier  geht es zu den Goethe - Zitaten, Zitate über Reinkarnation.

Klappentext  

Jede Krankheit, jedes Problem hat eine Ursache. Oft liegt diese Ursache in einem früheren Leben. Deckt man sie auf, wird sehr häufig eine spontane oder allmähliche Heilung erreicht. So heilt die aus Amerika stammende Rückführungstherapie oft dort, wo jede »klassische« Therapie versagt – von Beziehungsschwierigkeiten bis hin zu körperlichen Erkrankungen und Schmerzen wie auch zu Migräne, Asthma und andere psychosomatische Erkrankungen, Allergien, Ängste oder möglicherweise sogar Krebs.

Themen aus dem Inhalt sind: Müssen der Therapeut und/oder der Patient an Wiedergeburt glauben? Was vermag die Rückführungstherapie? Wie wird die Rückführungstherapie durchgeführt? Wie lässt sich die Rückführungstherapie mit anderen Therapien kombinieren? Was bedeutet ganzheitliches Heilen?

Dieses Handbuch ist nicht nur als Arbeitsbuch für Mediziner und Therapeuten gedacht. Es ist auch für all jene Menschen bestimmt, die körperliche, seelische oder beziehungsbedingte Probleme haben und sich auf der Suche nach Heilung befinden.

Autor*inporträt

Trutz Hardo gilt als der bekannteste Rückführungsexperte Deutschlands. Millionen kennen ihn aus dem Fernsehen, denn er hat verschiedentlich vor laufender Kamera selbst in Live-Sendungen Personen erfolgreich in ihre früheren Leben zurückgeführt.

Meine ersten Leseeindrücke
Sehr interessante Einblicke aus der Berufspraxis des Autors. Man muss sich dafür aber auch Zeit nehmen, das Gelesene sacken zu lassen. Ich lese schon darin seit ein paar Wochen. Interessant fand ich, dass in Kalifornien die ersten Rückführingstherapeuten entdeckt wurden. In den 1950er Jahren breiteten sie sich in ganz Amerika weiter aus, sodass immer mehr Psychotherapeuten diese in ihre Praxis haben miteinfließen lassen. Leider ist dies bei uns hier nicht sehr weit verbreitet. Viele somatische und psychische Erkrankungen könnten damit schneller geheilt werden. Auch das Gesundheitssystem könnte stärker entlastet werden, da die herkömmlichen Psychotherapien, wie ich es auch in meiner Berufspraxis erlebe, nicht wirklich den Heilerfolg bringen und sehr langwierig sind. Doch auch o. g.  Therapieform birgt ihre Grenzen, wie ich in der späteren Buchbesprechung noch schreiben werde.

Buchdaten

·       ASIN : 3898455491

·       Herausgeber : Silberschnur Verlag; New Edition (15. August 2017)

·       Sprache : Deutsch

·       Gebundene Ausgabe : 480 Seiten

·       ISBN-10 : 9783898455497

Hier geht es zur Verlagsseite von Silberschnur.

Hier geht es zu meiner Buchbesprechung.


Keine Kommentare: