Samstag, 13. Februar 2021

Aktuell gelesene Bücher

 


Ich werde die Bücher wie alle Jahre auch, nicht alphabetisch sortieren, sondern in der Reihenfolge darstellen, wie ich sie gelesen habe, damit ich am Ende des Jahres sehen kann, mit welchem Buch ich begonnen und mit welchem ich geendet habe, und wie die Bewertung im Vergleich ausgefallen ist. Die Zahl in der Klammer ergibt die Vergabe von Punkten. Die Höchstzahl ist zwölf. Mit einem Obolus von zwei Zusatzpunkten sind es 14. Diese wären dann meine Highlights.


*** Abgebrochene Bücher in Klammern


2021


1. Sy Montgomery: Einfach Mensch sein - Von Tieren lernen (12 +2, 14)
2. Kim Thúy: Der Klang der Fremde (11)
3. Trutz Hardo: Das große Handbuch der Reinkarnation (12)
4. Ingrid Noll: Goldschatz (9)
5. Rolf Sellin: Wenn die Haut zu dünn ist (12 +2, 14)
6. Paula Stern: Tage des Aufbruchs (7)
7. Mohandas K. Gandhi: Mein Leben (12)
8. Stefanie vor Schulte: Junge mit schwarzem Hahn (12 +2, 14)
9. Amélie Nothomb: Klopf an dein Herz (9)
10. Olli Jalonen: Die Himmelskugel (11)
11. Sy Montgomery: Rendezvous mit einem Oktopus (12+2, 14)
12. Rainer Hagencord: Gott und die Tiere / Ein Perspektivenwechsel (*** für mich selbst keine neuen Kenntnisse. Schon zu viel darüber gelesen.)
13. Louise Brown: Was bleibt, wenn wir sterben (12)
14. Peter Hunt: Die Erfindung von Alice im Wunderland (12+2)
15. Agatha Christie: Der Tod auf dem Nil (10)
16. J. M. Coetzee: Schande (7)
17. Ryan Ellis: anamon (12)
18. Anthony Doerr: Wolkenkuckucksland (12+2, 14)



Keine Kommentare: