Samstag, 15. Juni 2019

Elke Söllner / Die heilende Kraft der Katzen

Klappentext    
Katzen trösten und machen uns glücklich – ein völlig neuer Ansatz für das Zusammenleben mit Katzen 
Katzen sind höchst sensible Geschöpfe. Sie können Gefühle wie Freude oder Angst empfinden. Diesen Fähigkeiten verdanken wir Menschen es, dass Katzen unsere Emotionen auffangen können und uns sogar eigene Krankheiten vor Augen führen können. Sie fungieren wie Hinweisschilder für unsere eigene Wahrnehmung und helfen uns dabei, uns unserer selbst besser bewusst zu werden. Darüber hinaus fungieren sie als Seelentröster und in manchen Situationen spenden sie uns fast therapeutische Kraft.
Wenn wir uns bewusst auf diese wunderbaren Tiere einlassen und uns mit ihrer mystischen Stärke, verbinden, wirken sie tatsächlich heilsam auf uns. Ein völlig neuer Aspekt im Zusammenleben mit Katzen!


Autorenporträt
PetCoach“ Elke Söllner ist zertifizierte Tierpsychologin, die von Kindesbeinen an von Tieren umgeben war. „Problemfälle“ schloss sie stets besonders in ihr Herz und auch nun widmet sie sich der Lösung von Problemen bei allen Arten von Haustieren. Sie verbindet eine tiefe Achtung und Respekt für das Seelenwesen Tier. Ihre besondere Leidenschaft und ihre Liebe gehört den Katzen. Die Tätigkeit an der Veterinärmedizinischen Universität Wien verhalf ihr zu wichtigen Erfahrungswerten im tiermedizinischen und psychosomatischen Bereich, die sie auch in ihren Beratungen weitergibt.

Meine ersten Leseeindrücke
Ich weiß nicht, ob ich am Ende das Buch rezensieren werde, da ich nichts Neues erfahren habe. Wenn ich doch rezensiere, dann hier auf dieser Seite, weil es keine große Besprechung geben wird. Ich warte bei einem Buch immer auf ein Aha-Erlebnis, das bis jetzt auf den 102 gelesenen Seiten ausgeblieben ist. Ich habe außerdem das Buch nicht gekauft, um von meiner Katze geheilt zu werden, sondern umgedreht, um meine Katze, die durch unseren Kater Mio stressgeplagt ist, zu heilen.

Kurz gesagt: 
Ich habe das Buch nun nach 104 Seiten abgebrochen. Mir ist meine Zeit zu kostbar, als dass ich mich weiterhin mit Büchern befasse, die mir nichts Neues zu bieten haben. Aber
das Buch ist nicht ungeeignet. Es ist zu empfehlen an Menschen, die noch nicht so viel zu Katzen gelesen haben.

Die Autorin hat noch ein anderes Buch geschrieben, das wahrscheinlich eher mein Bedürfnis abdeckt, von dem ich zuvor aber noch nichts gehört hatte, sie es aber in diesem vorliegenden Buch bewirbt. Das Buch heißt Die besorgte Katze, das ich mir soeben in der Buchhandlung teelfonisch bestellt habe, und vorhabe, es morgen Abend anfangen zu lesen.

Weitere Informationen zu dem Buch

·         Broschiert: 220 Seiten
·         Verlag: Goldegg Verlag (12. März 2019)
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3990600990

Hier geht es zu der Verlagsseite von Goldegg.


Keine Kommentare: