Samstag, 14. Mai 2022

Stoppt alle #Kriege dieser Erde: Jetzt und sofort!!!

In Gedenken an die Kriegsopfer; an alle Menschen und Tiere.
Ich fordere eine ganzheitliche Bildung für Herz und Verstand!

_________________________________



Verschenkt keine Bomben, Waffen und Raketen!!!
Stoppt auch den Verkauf von Bomben, Waffen und Raketen in den übrigen Ländern dieser Erde!!!

VERSCHEHNKT stattdessen FRIEDENSBÜCHER!

Friedensbücher bilden Herz und Verstand!

Bomben dagegen töten, töten, töten. Töten Kinder, Tiere, Erwachsene ... 
UNWIDERRUFLICH tot. Für immer. Für alle, die von den Bomben getroffen wurden, und für alle, die das noch vor sich haben, von den Bomben getroffen zu werden!!!


Wir brauchen keinen Krieg! Krieg brauchen diejenigen, denen Gerechtigkeit fremd ist und die die Völker versklaven wollen
(Andrej Kurkow)


Stoppt auch den sozialen Krieg!!! 


Für eine gerechte Verteilung der Reichtümer!!!


Obige Bilder sind aus der Pixabay- und der Stockgalerie! Ein großes Dankeschön hierfür an die tollen Künstler*innen.

_________________
Ich hamstere kein Speiseöl, keine Hefe, kein Mehl und sonstige Lebensmittel!
Ich hamstere stattdessen:
Bücher
Musiknoten
Notizhefte
leere Tagebücher
Stifte
Musik;
obwohl ich weiß,
dass man Papier nicht essen und nicht trinken kann.
Aber die Buchstaben und die Musiknoten beruhigen mich nun mal 🙈
sie nähren meine Seele und meinen Geist von innen!

__________________

Stoppt die Milliarden für die Aufrüstung!
Investiert  die Milliarden in Bildung und Menschlichkeit!
Für einen Wohlfühlort für alle!
Soldaten! Hört auf Bomben zu werfen! 
Werft Weizensamen! (A. Kurkow)

Soldaten; nieder mit den Waffen! (M. Gandhi)
Alle!
Nie wieder Krieg! (Käthe Kollwitz)
Kriegswillige Politiker an die Front!
Empathische Frauen und Männer an die Macht!
Solidarität mit Ukrainer*innen und allen friedliebenden
Menschen dieser Erde!
Solidarität mit russischen Kriegsgegner*innen!
Schluss mit Diskriminierungen!
Liebe für alle! Hass für keinen! (Ahmadiyya-Muslime)
Kriege entstehen aus dem Scheitern,
das Menschsein der Anderen zu verstehen.
(Dalai Lama)

____________

Gelesene Bücher 2022: 05
Gelesene Bücher 2021: 17
Gelesene Bücher 2020: 24
Gelesene Bücher 2019: 29
Gelesene Bücher 2018: 60
Gelesene Bücher 2017: 60
Gelesene Bücher 2016: 72
Gelesene Bücher 2015: 72
Gelesene Bücher 2014: 88
Gelesene Bücher 2013: 81
Gelesene Bücher 2012: 94
Gelesene Bücher 2011: 86

Ich höre:
Neale Donald Walsch: Gespräche mit Gott, Teil 3
Ovid - Metamorphosen
Fjodor F. Dostojewski: Der Idiot
Helene Schucmann u. William Thetford: Ein Kurs in Wundern
Gabriele Krone-Schmalz: Respekt geht anders
(Diese Autorin spricht mir auch aufgrund der aktuellen polit. Lage aus der Seele, ich werde sie noch besprechen)
Spencer Wise: Im Reich der Schuhe

_________________

Ein Wettrennen mit der Zeit
Fazit: Je schneller man das Leben lebt,
desto weniger Zeit kommt dabei heraus.

Ich habe keine Zeit mehr, keine Zeit zu haben.
Es gibt zu viel zu tun! In meinem
 Tempo!

_________________

Imprecht für alle!
Impfzwang für keinen!


Partnerschaft zwischen
Wissenschaft und Intuition!

Lesen mit Herz und Verstand!
Um die Welt, Menschen und Tiere
besser zu verstehen.

Mitgefühl für alle Mitseelen / Mitgeschöpfe
Deine Probleme könnten meine Probleme sein,
und meine Probleme könnten Deine Probleme sein.
Mein Schmerz, Dein Schmerz
Dein Schmerz, mein Schmerz.
Wir sind alle fühlende Wesen.
(Den Tieren eine Stimme geben)

Klopf an dein Herz, denn dort sitzt 
das Genie!
(Alfred de Musset)

Auch Expertenwissen ist subjektiv!
(Tom Andersen / Psychiater und Syst. Therapeut)


8 Kommentare:

Jasmine hat gesagt…

huhu Mira,
ich befürchte, die Friedensbücher würde kaum einer lesen von den Leuten, denen diese Bücher gut tun würden. Selbst geschenkt nicht!
LG, Jasmine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Jasmine,
ich befürchte, Du hast recht.
Viele "zocken" lieber, schauen sich lieber Nationalspiele an ... , wo wir doch alle das Glück hatten, Lesen und Schreiben zu lernen.
Aber wenn man aufhört zu hoffen, dann kann man sich gleich freiwillig von einer Bombe beschießen lassen. Dann hat gar nichts mehr Sinn ...

Deshalb: Wir benötigen neue Werte für den gesamten Planeten.

GlG
Mira

RenateM hat gesagt…

Ich teile nicht Jasmines Meinung.

Liebe Mira,
wie schön Sie schreiben. Bitte weiter schreiben. Sie bringen die Themen mit Ihren ausgewählten Worten auf den Punkt. Irgendwen erreichen Sie damit, darin bin ich mir sicher. Mich zum Beispiel. Sie bringen mich mit Ihren Artikeln immer wieder zum Nachdenken.

Ihre stille Leserin
Renate

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Renate,
das freut mich zu lesen. Sie haben beide recht, Renate, Sie und Jasmine.
Ich kann Sie trösten, ich habe immer wieder versucht aufzuhören zu schreiben.
Aber es geht nicht. Ich muss schreiben, und kann Sie daher beruhigen. Es ist ein inneres Rufen, das in die Welt raus will.
Schön, dass Ihre Ohren meine Rufe erwidern konnten.
Beste Grüße
Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

P.S.
Ich selbst habe damit begonnen, Friedensbücher zu verschenken. Menschen, die sonst nicht lesen, und sie kamen gut an. Heute habe ich wieder ein Buch bestellt, für eine andere Dame, die leider nicht genug Geld für ein Buch zur Verfügung hat. Ich konnte ihr ein paar Geschichten daraus vorlesen.
Sie hatte sich den Buchtitel notiert. Sie wollte es sich kaufen, aber als sie nach zwei Wochen das Buch noch immer nicht besaß, hatte ich beschlossen, es ihr zu schenken. Ich wollte sie nicht beschämen, und dachte nur still in mich hinein, weil ich weiß, wie sehr sie ihre "Geldmünzen" zusammen halten muss.

Anonym hat gesagt…

😳😳😳
Nichts bekannt darüber, dass die Bomben (an die Ukrainer?) verschenkt werden.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ja, mir ist auch nichts bekannt 😌🤔😏.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich habe der Dame heute das Friedensbuch überreicht, das sie mit Freuden entgegengenommen hat. Sie wollte mir gleich ein Gegengeschenk machen, das ich morgen erhalten sollte. Ich verbot ihr das. Ich mag keine Gegengeschenke ... und sagte ihr, dass das für mich Geschenk genug ist, dass sie das Buch angenommen habe.
Liebe Leute, macht niemals Geschenke aus einem Pflichtbewusstsein heraus. Wir sind zwar alle so erzogen worden, aber stellt das ab!!! Die schönsten Geschenke sind die, die man gerne gibt und / oder gerne erhält. Manchmal passiert es auch, dass man ein Geschenk machen möchte außerhalb der Fest- und oder Ehrentage. Das sind die schönsten Geschenke.
Beste Grüße
Mira