Sonntag, 3. März 2019

Robert W. Haas / Der Tierheiler *Von einem, der auszog, die Tiere zu heilen*

Klappentext und Autorenporträt  
Robert Haas ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Alles scheint in perfekten Bahnen zu verlaufen; doch dann gerät er in eine tiefe Lebenskrise. Er beginnt, seine Einstellung und seine Werte zu hinterfragen; er begegnet außergewöhnlichen Menschen; und er trifft eine mutige Entscheidung. Er beginnt ein neues Leben als Tierheiler! Dieses einzigartige Buch beschreibt die Geschichte eines Mannes, der einen Ruf erhält und ihm folgt, obwohl das erfordert, sein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Er geht den Weg des Herzens, der ihn dazu führt, den vielen leidenden Tiergeschöpfen Heilung und Hilfe zu bringen. Tiere nehmen die heilenden Kräfte viel natürlicher und unverstellter auf als Menschen. Sie reagieren unmittelbar auf die Liebe, die ihnen gesandt wird. Und sie geben diese Liebe zurück. So ist das Heilen der Tiere zugleich auch ein Selbstheilungsprozess. Ein wunderbarer Bericht über die verschiedenen Möglichkeiten, um Tiere zu heilen; und eine faszinierende Dokumentation über die seelischen Kräfte im Tierreich. Tiere sind so viel wunderbarer und facettenreicher, als wir bisher angenommen haben!

Meine ersten Leseeindrücke
Eine sehr spannende Biografie eines tierliebenden Menschen, der sich den Nöten verschiedener Tiere annimmt. Ich wurde auf das Buch aufmerksam, in dem mein Interesse durch das Problem meiner eigenen Katze geweckt wurde. Ich habe gerade mit meiner Katzendame Alice ein psychisches Problem zu wälzen. Nach dem Tod meines geliebten Katers Momo nahm ich Kater Mio aus dem Tierheim zu uns auf. Leider stresst er meine Alice, sodass sie sich das Fell am Bauch abschleckt. Mio ist nun fast 1,5 Jahre bei uns. Beide Katzen müssen räumlich zwar nicht mehr getrennt werden, aber sich zusammenlegen geht noch nicht, obwohl Mio auf seine Weise auch ein sanftmütiger Kater ist. Häufig sucht er ihre Nähe, die Alice aber nicht zulassen möchte.

Ich hoffe nun Anregungen in dem Buch zu finden, meiner Alice zu helfen, mit dem Stress besser umzugehen, nach dem ich diverse andere Mittel erfolglos ausprobiert habe, wie z .B. Bachblüten für Tiere und das klassische Feliway für Katzen.

Das Buch liest sich gut, weckt die Neugier, weiter zu lesen und sich mental mit dieser Materie zu befassen.

Da ich derzeit mehrere Bücher gleichzeitig lese, komme ich mit dem Buch nur langsam voran. 

Weitere Informationen zu dem Buch

·         Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
·         Verlag: Aquamarin Verlag (28. August 2017)
·         Sprache: Deutsch, 17:95 €
·         ISBN-10: 3894277920


30.03.2019 Nachtrag

Da mir die Theorien in dem Buch alle bekannt sind, werde ich hierzu keine Rezension schreiben. Aber ich kann das Buch weiterempfehlen an Menschen, die nach alternativen Behandlungsmethoden suchen und sich mit der Geistheilung nicht auskennen. 

Man findet viele wunderbare Zitate, gerade wenn man es schwer hat, diesen Methoden, die ein wenig esoterisch klingen, zu vertrauen, ist das Buch sehr hilfreich. Der Autor hat zu seiner Methode, Tiere zu heilen, auch die Tierkommunikation mitangewendet.

Weshalb ich das Buch gelesen habe?
Als mein Kater Momo von uns gegangen ist, am 31.08.2017, habe ich einen anderen Kater aus dem Tierheim geholt. Der Kater hat meine andere Katze ziemlich gestresst und so hat sie angefangen, ihren Unterbauch mit ihrer Zunge zu rasieren. Mein Tierarzt Kniese meinte, dass das psychisch sei, und mir sind gleich die Alarmglocken angegangen. Was tun? Mio ist nun 1,5 Jahre bei uns und es würde ihm das Herz brechen, wenn ich ihn wieder zurück ins Heim bringen würde. Das hatte er mir mehrmals signalisiert, dass er bei uns beiben möchte. Nun habe ich mir dieses o. g. Buch angeschafft, in der Hoffnung, meiner Alice zu helfen, mit dem Stress etwas besser umzugehen. 

Außerdem habe ich durch Momos Tod das Bedürfnis, meine Genres mit Tierbüchern zu erweitern. 

Keine Kommentare: