Freitag, 19. Oktober 2018

Min Jin Lee / Ein einfaches Leben

Wir lesen wieder auf Whatchareadin

Klappentext
Ein einfaches Leben
Roman
Der Bestseller aus den USA
Sunja und ihre Söhne leben als koreanische Einwanderer in Japan wie Menschen zweiter Klasse. Während sie versucht, sich abzufinden, fordern Noa und Mozasu ihr Schicksal heraus. Der eine schafft es an die besten Universitäten des Landes, den anderen zieht es in die Spielhallen der kriminellen Unterwelt der Yakuza.Ein opulentes Familienepos über Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität

Autorenporträt
Min Jin Lee
Min Jin Lee wurde 1968 in Seoul/Südkorea geboren und immigrierte, als sie acht Jahre alt war, mit ihrer Familie in die USA. Sie hat in Yale studiert und vor der Veröffentlichung ihres ersten Romans als Anwältin gearbeitet. ›Ein einfaches Leben‹ stand auf der Shortlist des National Book Award und auf allen Bestsellerlisten der USA. Min Jin Lee lebt in New York.


Weitere Informationen zu dem Buch

·         Gebundene Ausgabe: 552 Seiten
·         Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (21. September 2018)
·         Sprache: Deutsch, 24,00 €
·         ISBN-10: 3423289724


Meine ersten Leseeindrücke

Da ich nun schon dreihundert Seiten gelesen habe, kann man von ersten Leseeindrücken nicht mehr sprechen. Aber es sei schon mal gesagt, dass das Buch wunderbar geschrieben ist. Sehr authentisch und sehr differenziert, solche Bücher liebe ich.

Durch die Buchmesse hatte ich noch gar keine Zeit, mich in der Leserunde einzuklicken. Da ich nun zu meinem Messebesuch auch meine Nachbereitung hinter mich gebracht habe, werde ich am Wochenende Zeit finden, mich an der Leserunde aktiv zu beteiligen. 

Und hier geht es zu der Verlagsseite von dtv. 




Keine Kommentare: