Freitag, 26. Oktober 2018

Jorge Bucay / Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Lesen mit Tina  

Im Monat Oktober 2018 hat Tina für unser gemeinsames Lesen aus unserer SuB-Liste dieses Buch ausgesucht.

Klappentext
»Komm, ich erzähl dir eine Geschichte« von Jorge Bucay ist Millionen Menschen auf der Welt zum treuen Begleiter geworden.

Das Leben ist eine komplizierte Angelegenheit. Nicht so sehr für Jorge Bucay, der als Psychotherapeut das Schwierige erklären muss. Er weiß, wie er Demian, dem neugierigen jungen Mann, der auf seine vielen Fragen allein keine Antwort findet, helfen kann – mit Geschichten: Sagen der klassischen Antike, Märchen aus aller Welt, sephardische Legenden, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten aus Japan und China. Und sollte er wirklich einmal keine passende Geschichte in seinem riesigen Fundus haben, dann erfindet er eben selbst eine. Jorge Bucay hat ein Buch geschrieben, das hilft, sich selbst zu helfen. Leichtfüßig, witzig, lehrreich und unterhaltsam.

Autorenporträt
Jorge Bucay, 1949 in Buenos Aires, Argentinien, geboren ist einer der einflussreichsten Gestalttherapeuten des Landes. Mit »Komm, ich erzähl dir eine Geschichte« gelang ihm der internationale Durchbruch als Autor. Bucays Bücher wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und haben sich weltweit über zehn Millionen Mal verkauft.

Weitere Informationen zu dem Buch

·         Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
·         Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 21 (1. Dezember 2008)
·         Sprache: Deutsch, 11,-€
·         ISBN-10: 9783596510382

Hier geht es zur Verlagsseite von Fischer.

Meine ersten Leseeindrücke

Den Leser*innen erwartet hier viele schöne kurze Geschichten, die reichlich mit Weisheit bestückt sind. Viele Geschichten aus dem Alltag. Ich habe heute Morgen eine Geschichte mit einer besonderen Problematik meinen Kolleginnen vorgelesen, die sich wunderbar damit identifizieren konnten.

Weiteres mehr in der Buchbesprechung.



Keine Kommentare: