Montag, 2. April 2018

Joanne K. Rowling / Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch
Und wieder ist ein neuer Monat herangezogen, und lese zu Monatsbeginn einen Potter. Dieses Mal ist der vierte Band dran. Harry Potter ist ein Jahr älter geworden, 14 Jahre alt und besucht die vierte Klasse der Zauberschule namens Hoghwart. 

Zweihundert Seiten habe ich bisher geschafft und bin recht interessiert, weiter zu lesen.


Klappentext
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Alle Bände der Serie:
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Autorenporträt
Leider ist in dem Band kein Autorenporträt abgedruckt. Auch auf der Verlagsseite werden keine AutorInnen vorgestellt, was ich sehr schade finde. Daher verweise ich hier auf Wikipedia.








 

2 Kommentare:

monerl hat gesagt…

Sehr schön, dass du dran bleibst und dir die Reihe von Buch zu Buch besser gefällt! Vielleicht lese ich die Reihe irgendwann noch einmal. Eventuell mit meinen Kindern. Hihi

Ich verfolge also weiterhin deine Leseeindrücke und wie du so langsam zum Potter-Fan wirs! :-P

Glg, monerl

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Huhu, liebe Monerl,
eine gute Idee, die Bände nochmals mit deinen Kindern zu lesen. Wenn sie größer sind. Gestern Abend hatte ich es wieder mit dem Honigtopf zu tun, dieses Mal habe ich mir die Textstelle markiert. Um nach Hogsmead zu gelangen mussten die Schüler wieder den Weg über den Honigtopf gehen, brrrr, ich mag gar keinen Honig. Nun ist Wochenende, habe mehr Ruhe und kann mehr lesen.
Bis bald.
LG, Mira