Jahrmarkt der Gier
Klappentext
Musstest du schon einmal eine Million Euro verdienen, um nicht zu verhungern? Genau das passiert den Freunden Dugo, Brauni, Camel und Zaza, als ihre Geisterbahnfahrt in der Parallelwelt des Luna Parks endet. Jeder bekommt im Park sofort einen Job. Nur wer eine Million verdient, darf wieder nach Hause. Es ist die Hölle der Gier. Alle dort denken nur noch ans Geldverdienen. Wer keine Million verdient, der muss auf unabsehbare Zeit im Park bleiben und steigt dort immer mehr ab, bis er im armen „Luna Park Süd“ schließlich auf der Straße landet und bettelt. Brauni wird im reichen „Luna Park Nord“ ein erfolgreicher Banker und soll faule Hypothekenpapiere an seine Freunde verkaufen. Camel soll mit seiner Spielhölle armen Schluckern im Süden den letzten Cent aus der Tasche locken. Entkommen dem Park am Ende nur diejenigen, die über Leichen gehen? Band 1 erschien unter "Luna Park, Jahrmarkt des Grauens".
Autorenporträt
Olivia Monti (im realen Leben Olivia Kleinknecht), 1960 in Stuttgart geboren, studierte Rechtswissenschaft in München und promovierte am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz über die "Positivität des Rechts" bei Niklas Luhmann. Seit 1994 ist sie freie Autorin. Sie publizierte u.a. bei der Frankfurter Verlagsanstalt, S. Fischer und Edition Epoca.
Ich habe ein
paar Seiten gelesen und bin neugierig, wie sich diese fantastische Geschichte
weiterentwickeln wird. Es ist ein Jugendbuch, ich schätze mal ab 12 Jahren.
Die Autorin
Olivia Monti ist mir unbekannt und das Buch fand so auf ganz ungewöhnlichen
Wegen zu mir. Die Autorin hat bei mir angefragt, ob ich Lust hätte, ihr Buch zu
renzensieren. Ich stimmte zu und habe das Buch schließlich zugeschickt
bekommen.
Es ist mein
erstes Indie-Buch, das ich gerade lese.
Teil 1 und
Teil 2 könne man unabhängig voneinander lesen …
Leider musste ich das Buch wieder abbrechen, da es mir zu klischeehaft war. Nichts für Jugendliche, die es hier mit vorgefasster Meinung zu tun bekommen.
Weitere Informationen zu dem Buch
Leider musste ich das Buch wieder abbrechen, da es mir zu klischeehaft war. Nichts für Jugendliche, die es hier mit vorgefasster Meinung zu tun bekommen.
Weitere Informationen zu dem Buch
- Taschenbuch: 424 Seiten, 12,83 €
- Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (5. April 2016)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 153088960X
- ISBN-13: 978-1530889600