Donnerstag, 1. September 2016

Zwei Jahre lesen mit Anne

Vor zwei Jahren ist meine Freundin Anne vom Blog Annes Lesetagebuch auf meinen Vorschlag eingegangen, gemeinsam jeden Monatsanfang ein Buch zu lesen. Wir hatten nämlich festgestellt, dass wir so einige Bücher gemeinsam auf unserem SuB haben.
Unser Start war ein wenig holprig, denn gleich mit unserem ersten Buch, Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht von Dai Sijie konnten wir beide nichts anfangen und haben es abgebrochen. Stattdessen lasen wir dann Der eiserne Gustav von Hans Fallada, von dem wir beide begeistert waren.
Wir stehen ja beide dem Internet immer etwas zwiespältig gegenüber. Vor allem, weil es so ein Zeitfresser ist. Aber etwas Herrliches hat es die letzten Jahre für uns gebracht: Wir haben viele Lesefreunde gefunden, die unser liebstes Hobby teilen.
Und um uns über unsere gemeinsam gelesenen Bücher auch austauschen zu können, haben Anne und ich dann auch noch begonnen, zu telefonieren. Diese schönen Gespräche möchte ich nicht mehr missen.
Bisher fiel unser gemeinsames Lesen noch nicht einmal aus. Das will heutzutage auch schon etwas heißen.
Also, liebe Anne: Auf viele weitere schöne Bücher, die wir gemeinsam lesen können.

Anne war so freundlich, und hat unser Lesejubiläum auf ihre Blogseite gepostet und ich durfte von ihr abschreiben, da meine Empfindungen die selben sind.


Danke dir, liebe Anne, mich heute daran erinnert zu haben und wie schön du diese Seite aufgezogen hast. Ich erlebe es als eine große Wertschätzung, die ich dir zurückgeben kann.

https://anneslesetagebuch.wordpress.com/2016/09/01/zwei-jahre-lesen-mit-mira/

Alles Liebe
Mira


5 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Na dann. Ausgehen wird uns der Lesestoff ja nicht. Auf ein fröhliches Weiterlesen :-)

Janine K. hat gesagt…

Solche Posts liest man wirklich gerne, ich freue mich für euch beide, dass ihr durch unser liebstes Hobby so eine tolle Freundschaft entwickelt habt! :-) Auf dass es so bleibt!

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Danke dir, liebe Janine. Anne hatte ja auch geschrieben, dass wir via Internet noch weitere Lesefreundinnen gefunden haben. Und du gehörst auch dazu. Ich weiß noch, wie ich durch den Blog-Award dich kennengelernt habe und ich besuche dich weiterhin gerne auf deiner Seiten.
Auf dass es auch hier so bleibt. Alles Liebe weiterhin.

Querleserin hat gesagt…

Liebe Mirella,
wie man an euch beiden sieht, hat das Internet auch seine guten Seiten. Trotzdem möchte ich den direkten Kontakt - auch via Telefon nicht missen! Ich wünsche euch noch viele schöne Bücher zusammen, Tina

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Tina. :).