Samstag, 22. September 2012

Gaston Leroux / Das Phantom der Oper

Verlag Butlers
Gebunden, 5,00 €
ISBN: 978-3-89479.687-7
248 Seiten


Klappentext

 Der Originalroman, auf dem das erfolgreichste Musical der Welt basiert.
In den Gewölben der Pariser Oper hält sich ein unsagbar hässlicher Mensch verborgen. Er hat zwei Leidenschaften: die Musik und die junge Sängerin Christine Daaé. Um sie zum Star der Oper zu machen, ist ihm jedes Mittel recht, und bald hat er das ehrwürdige Gebäude in ein Tollhaus verwandelt und Sänger und Personal in Angst und Schrecken versetzt. Christine erliegt zunächst seinem Werben, bis sie sich in einen Spielgefährten ihrer Kindheit, den Vicomte de Chagny, verliebt, und das Phantom rasend wird vor Eifersucht...

Autorenportrait nach Wikipedia

Gaston Louis Alfred Leroux (* 6. Mai 1868 in Paris; † 15. April 1927 in Nizza) war ein französischer Journalist und Schriftsteller. Weltbekannt ist er vor allem durch seinen Roman „Das Phantom der Oper“ (Le fantôme de l'opéra, 1910).

Der Autor ist mir völlig unbekannt. Aufmerksam wurde ich vielmehr durch die Werbung, die die Oper an mich herangetragen hat und ich noch gar nicht wusste, dass Leroux einen Roman darüber geschrieben hat, den ich zufällig bei Butlers entdeckt hatte.Eine Oper verbinde ich in der Regel nicht mit einem Roman, sondern eher mit einem Libretto.