Montag, 6. Juni 2022

#Impfrecht für alle! #Impfzwang für keinen! Warum ich denke, dass das nicht erwünscht ist

Ich schreibe und lese weiter, dabei In Gedenken an die Kriegsopfer; an alle Menschen und Tiere.
Ich fordere eine ganzheitliche Bildung für Herz und Verstand!
___________________________

Eine innere Stimme?
Wo-ist-sie?
Wem-gehört-sie? 
Gibt-es-sie-noch?
Wem müssen wir in schwierigen Fragen folgen?
Der inneren oder der äußeren Stimme?
Wohin uns eine strikte Rationalität führen kann, soll dieser Text angelehnt an einem Podcast zu Die Abschaffung der Seele führen. Autor*innen und Sprecher*innen sind Julia Weiß, Sabrina Khalil und Ulrich Allroggen, die sich auf das Buch von Klaus Schwab Die vierte industrielle Revolution beziehen.

Ich habe beschlossen, nun einen Blogbeitrag über unsere Coronapolitik und alles, was damit zusammenhängt, zu eröffnen, damit wir hier die Möglichkeit bekommen können, uns zu dieser Thematik in den Kommentaren zu äußern. Ich habe über einen Mix zwischen dem Vierenkrieg und dem heißen Krieg Beiträge geschrieben, weil ich darin Zusammenhänge knüpfen konnte, ich aber den Fokus mehr auf den heißen Krieg gesetzt habe, da ich die Hauptthematik Kriegsausbruch in Europa nicht mit Kommentaren über die Coronapolitik überschwemmen wollte, weshalb ich jetzt 
auf einer separaten Blogseite dafür Platz schaffen möchte. 

Es hat etwas gedauert, bis ich mir diese Seite zutrauen konnte. Ich wollte nicht mehr so viel an eigener Meinung dazu schreiben, und habe in mich hineingehorcht. Was tun? Einen Text, über die vielen kritischen Gedanken zu unserer politischen Lage habe ich schon recht häufig geäußert. Nach so vielen zwangsaufgesetzten Maulkörben durch die breite Masse in der Gesellschaft war dies aber auch nötig. Das Vertrauen ist durch die Politiker*innen und ebenso durch das gemeine Volk, das die Politiker*innen größtenteils mitunterstützt hat, ziemlich erschüttert. Obwohl mir mittlerweile bewusst ist, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Viele Journalist*innen und Wissenschaftler*innen hätten ähnliche Erfahrungen mit mir teilen können. Wo sind die vielen kritischen Ärzt*innen, die ich einst mal kannte? Wo sind sie nun alle versteckt? Ich kenne persönlich kaum noch eine*n. Das ist sehr traurig, wenn aus deren Mündern alle nur dasselbe an einseitigen, unausgegorenen Theorien festhaltend, zelebriert wird. 

Nun hat mich Andrej Kurkow mit seinen Büchern noch weiter sensibilisiert und das zuletzt gelesene Werk Die Welt des Herrn Bickford, siehe hierhat mich in meiner Beobachtung über die schleichende Entwicklung einer in Ansätzen zu spürenden Diktatur hierzulande bestätigt. Noch immer lässt mich dieses Buch nicht los. Darin hatte ich noch Mitgefühl für die vielen Normalen, die sich wie Marionetten an den Fäden haben ziehen und führen lassen. Eine eigene Orientierung besaßen sie durch den langwierigen epochalen politischen, despotischen Machtapparat nicht mehr. Und doch verstand ich mein Mitleid den Figuren gegenüber nicht. Warum Mitleid? Durch den Streifzug der russischen Geschichte war  deutlich geworden, dass die Menschen sehr wohl die feste Absicht hegten, eine neue Regierung zu wählen, doch mit der Wahl eines neuen Ministers etc. wurden sie abermals mit menschenfeindlichen Reformen enttäuscht. Nach der Wahl sind sämtliche Hüllen und Masken gefallen und der Neue zeigte sein wahres Herrschaftsgesicht. Ein Präsident zum Beispiel, der sich einst für die Armen, für die Arbeiter und für die Bauern einzusetzen bereit war, outete sich nach der Wahl zu einem Despoten, dem Menschlichkeit plötzlich fremd zu sein schien ... Ich gehe explizit  bewusst auf keinen Namen des russischen Politikers ein, weil solche Arten von Machtergreifenden gegenwärtig überall auf der Welt neu in Erscheinung treten können. 

Sind die Menschen deshalb Opfer? Wenn man bedenkt, dass Politiker*innen eines Landes gegenüber einem Volk in der Minderzahl stehen, könnte von der Mehrheit mehr bewogen werden, um zum Beispiel macht- und profitgierige Politiker*innen zum Stürzen zu bringen. Aber durch gekonnte manipulative Techniken von Seiten der Herrscher, die bis tief in die menschliche Psyche greifen, sind sie dazu nicht in der Lage. Ich verweise hierzu auch auf Ian McEwans Buch Die Kakerlake, siehe hier. Eine kafkaeske Metamorphose nur in umgekehrter Folge. Ein Käfer, der sich zu einem Menschen, zu einem nimmersatten parasitären Politiker verwandelt, der seine Fühler stets dazu nutzt, um die Bedürfnisse seiner Wähler* innen feinfühlig zu seinen Gunsten zu erspüren... Ihr seht, ich versuche an das Gute im Menschen zu glauben. Ich werde morgen Abend meine Buchbesprechung dazu verlinken. 

Aber so traurig wie das klingt, es sind die Normalen, die für das Böse mitverantwortlich sind. Auch sie schaden Menschen und je nach Situation sogar massiv ... . Diese ist auch in den sozialen Netzwerken z. B. am Umgangston sehr gut zu beobachten und zu spüren, aber dort kann man sich mit einem einfachen Mausklick einfach entziehen. Im realen Leben ist dies allerdings nicht möglich. 

Und darum geht es hauptsächlich in Kurkows Buch, wie die Masse, die sog. Normalen, ein politisches System tragen und unterstützen. Die Normalen sind es, die ihm Macht verleihen. Ich habe auch in meinen Kommentaren dazu zitiert, zu welchen Konsequenzen ihr blinder Gehorsam in einer Gesellschaft führen kann. Da müssen wir nicht nur nach Russland schauen. Hitler hätte mit seiner mörderischen Judenpolitik niemals so viel Erfolg gehabt, hätten ihn die Mehrheit der Deutschen dabei passiv und / oder aktiv nicht unterstützt. 

Heißer Krieg und Vierenkrieg, in Zügen die neue Entwicklung eines totalitären Staates durch unsere scheinbare Expertokratie auf falschem Gebiet, denn alles muss zum Beispiel durch den Monitoring und den Alarmismus perfekt kontrolliert und überwacht werden; Sanktionen und Ausgrenzung waren die Folge für Menschen, die das System zu hinterfragen begonnen hatten, und sich weigerten, ihm zu folgen. Eine miese und linke Impfpflicht durch die Hintertür wurde von der alten Regierung eingeführt und von der neuen fortgesetzt, u. v. m. . Diese Umgangsformen haben uns gesamtgesellschaftlich menschlich und wirtschaftlich gespalten und nicht weiter gebracht. Jene Politik hat mehr geschadet als genützt.

Ich bin in mich gegangen, und habe überlegt, wie ich einen Blogbeitrag aus dieser Thematik machen könnte, auf dem ich nicht nur mich hören muss. Und habe gewartet, bis die Zeit mich rief. Manchmal kommt das Wissen zu mir und so geriet ich auf einen Podcast aus dem Youtube-Kanal, der genau diese Themen behandelt, ohne dass ich gezielt danach suchen musste, da ich nicht damit gerechnet habe, Autor*innen mit ähnlichen Verknüpfung zwischen Russland und Deutschland zu finden.

Interessanterweise gehen die Autor*innen speziell auch auf russische Diktatoren ein und stellen ähnlich wie ich durch die repressive politische Entwicklung in Deutschland eine Verbindung zu uns her, und wir Gefahr laufen, auf eine Diktatur zuzusteuern. Und genau diesen Podcast möchte ich nun hier parallel zu meinen geschriebenen Worten hineinstellen.

Ein Podcast über Die Abschaffung der Seele von der Autorin Julia Weiß, Sabrina Khalil und Ulrich Allroggen

Sieben Seiten davon habe ich mithilfe moderner Geräte transkribiert, weil man sich lesend einen schnelleren Überblick verschaffen kann. Den Rest könnt ihr euch aus dem Podcast am Ende des schriftlichen Teils selbst erarbeiten. Ich lade herzlichst dazu ein:

Herzlich willkommen bei Radio München

Verblüffend offen legen das Weltwirtschaftsforum, kurz  WORLD ECONOMIC FORUM (WEF), und sein Vorsitzender Klaus Schwab in ihren Vorträgen und Publikationen dar, dass sie gedenken, in die Natur des Menschen und seine Beziehung mit allen ihnen zu Gebote stehenden technischen Mitteln einzugreifen. Menschen, Tiere und Pflanzen sollen völlig neu entworfen werden. Die Natur des Menschen steht zur Disposition. 

Hören Sie hier den Text Die Abschaffung der Seele von der Autorin Julia Weiß, Sabrina Khalil und Ulrich Allroggen haben ihn eingelesen.

Das eigentliche Ziel totalitärer Ideologie ist nicht die Umformung der äußeren Bedingungen menschlicher Existenz und nicht die revolutionäre Neuordnung der gesellschaftlichen Ordnung, sondern die Transformation der menschlichen Natur selbst, die, so wie sie ist, sich dauernd dem totalitären Prozess entgegenstellt. Was in der totalen Herrschaft auf dem Spiel steht, ist wirklich das Wesen des Menschen. Hannah Arendt, 1951 

Als eine der einflussreichsten Institutionen der westlichen Welt setzt das WEF seine Pläne seit 2020 mit überwältigender Geschwindigkeit in die Tat um, Arbeitstitel: The Great Reset, Einfallstor: die Pandemie. Es ist schon oft darauf hingewiesen worden, dass das Weltwirtschaftsforum mit seinem Transhumanismus totalitäre Ziele verfolgt. Trotzdem scheint eine Mehrheit nach wie vor darauf zu vertrauen, dass die globalen Wirtschaftseliten im Großen und Ganzen zum Wohl der Menschheit handeln. Das ist ein Irrtum und zwar unabhängig davon, ob diese Eliten selbst davon überzeugt sind, Gutes zu tun oder nicht. 

Ein modischer begriff wie "Transhumanismus" kann einen ziemlich unberührt lassen, wenn man sich nicht ohne Scheu vor Augen führt, was er bedeutet. Irreführenderweise suggeriert er, dass das damit bezeichnete Vorhaben noch irgendetwas mit human, Humanität oder Humanismus zu tun hat; (2:24) das hat es nicht. Zutreffender wäre es, von Antihumanismus zu sprechen, denn das transhumanistische Anliegen läuft darauf hinaus, alle Lebendigkeit überhaupt abzuschaffen. Dieses Projekt ist in seiner Vermessenheit ganz sicher zum Scheitern verurteilt, aber es könnte lebenden Müll, Elend und großes Leid verursachen.

 Deshalb soll im Folgenden deutlich gemacht werden, dass und warum die Pläne des Weltwirtschaftsforums zutiefst totalitär sind. Als Hauptauskunft dient Klaus Schwabs Buch Die vierte industrielle Revolution. Weil diese Publikation des WEF dessen Pläne besonders unverblümt beschreibt und, obwohl bereits 2016 erschienen, nach wie vor mit den Äußerungen des überaus einflussreichen Davoser Forums übereinstimmt. Als Hintergrund und Maßstab dieser Einschätzung dient Hannah Arendts berühmtes Werk: Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft. In ihrer Analyse der totalitären Systeme ihrer Zeit des Stalinismus und des Nationalsozialismus hat Hannah Arendt ein Streben nach Kontrolle entdeckt, das über die Machtambitionen von Diktatoren, Despoten und Tyrannen aller Art weit hinausgeht. 

Das eigentliche Ziel totalitärer Ideologie ist nicht die Umformung der äußeren Bedingungen menschlicher Existenz, und nicht die revolutionäre Neuordnung der gesellschaftlichen Ordnung, sondern die Transformation der menschlichen Natur selbst. Die, so wie sie ist, sich dauernd dem totalitären Prozess entgegenstellt. Was in der totalen Herrschaft auf dem Spiele steht, ist wirklich das Wesen des Menschen. 

 Was die totalitären Eliten miteinander verbindet, sei:

die Überzeugung von der Allmacht des Menschen. Dem moralischen Nihilismus des 'Alles ist erlaubt' haben sie durch den sehr viel radikaleren Nihilismus eines 'Alles ist möglich' erst seine wirkliche Grundlage gegeben. Ihnen genügt die Hybris, wirklich zu meinen, dass alles gemacht werden kann, dass alles Gegebene nur ein zeitweiliges Hindernis ist, das durch überlegene Organisation überkommen werden kann. (5:00)

Ersetzt man 'überlegene Organisation' durch 'überlegene Technik', beschreibt das ziemlich genau die Überzeugungen des Weltwirtschaftsforums. Bereits im ersten Satz seines Buchs sagt Klaus Schwab, dass die von ihm so getaufte vierte industrielle Revolution

  ... nichts Geringeres als die Transformation der Menschheit mit sich bringt.

Die diese Revolution treibenden Technologien werden ...

 ... unsere menschliche Identität grundlegend verändern. 

Sie werden verändern ...

 ... was es bedeutet, ein Mensch zu sein. 

 Die vierte industrielle Revolution Zitat verändert, wer wir sind.

Diese Vorstellungen sind in der Tat umstürzend: Mit ihrer Verwirklichung würde der Mensch - und auch andere Lebewesen - endgültig zum Objekt industrieller Produktion werden. Die Natur wäre in keiner Weise mehr etwas Gegebenes, das als solches ein Existenzrecht und eine Würde besitzt. Synthetische Biologie und Neurotechnologie machen laut Schwab die tiefgreifenden Veränderungen der menschlichen Natur möglich. Die synthetische Biologie ...

 ... wird es uns ermöglichen, Organismen durch das Schreiben von DNA maßzuschneidern. 

 Das wiederum ...

... ermöglicht die Schaffung von genetisch veränderten Pflanzen oder Tieren, sowie die Veränderung von Zellen erwachsener Organismen, einschließlich des Menschen. (6:48) 

Alle lebenden Organismen und alle noch nicht geborenen Organismen sind nunmehr Objekte der Gestaltung:

Wir sind mit neuen Fragen konfrontiert, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, wenn es darum geht, die genetischen Codes zukünftiger Generationen zu verändern. (7:09) 

Fortschritte in der Medizin, die dadurch möglich werden, finden zwar oft Erwähnung, aber es geht doch eindeutig ums ganze Genom, ...

... Es ist jetzt viel einfacher, das menschliche Genom in lebensfähigen Embryonen präzise zu manipulieren. Wir werden in Zukunft wahrscheinlich Designer-Babys sehen.

 Wikipedia verdeutlicht noch einmal, dass es in der synthetischen Biologie darum geht, ..

 ... biologische Systeme zu erzeugen, die in der Natur nicht vorkommen.

 und man beachte, ...

... diese Systeme sind der Evolution unterworfen.

Das WEF begrüßt diese Aussichten nicht nur, es hält die Wissenschaft auch für fähig, sie jederzeit umzusetzen. ...

... Stellen Sie sich eine Welt vor, in der wir unsere Wunschkörper selbst gestalten können. In dieser Welt können wir auch die mit uns lebenden Pflanzen und Tiere entwerfen und wieder entwerfen. Wir können Organismen verändern und sie so formen, wie wir sie haben wollen und das ist nicht die Welt von morgen. Man braucht dazu keine Fantasie. Das ist die Welt von heute. 

Der ganze Mensch wird zum Gegenstand technischer Gestaltung und ebenso werden es seine Beziehungen zu anderen Menschen und Dingen. Die Neurotechnologie ...

... umfasst alle Verfahren oder Geräte, bei denen die Elektronik eine Schnittstelle zum Nervensystem bildet, um die neuronale Aktivität zu überwachen oder zu regulieren. (8:57)

 Die Möglichkeiten, das zu tun, sind derart vielfältig, so das Weltwirtschaftsforum, dass sie ...

... den menschlichen Körper in eine neue Technologieplattform verwandeln.

Dagegen hat das WEF nichts einzuwenden. Wir treten damit ...

... in die Ära des 'Internet der Körper' ein: Wir Sammeln unsere physischen Daten über eine Reihe von Geräten, die implantiert, verschluckt oder getragen werden können. Das Ergebnis ist eine riesige Menge an gesundheitsbezogenen Daten, die das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessern. (9:21)

Aber nicht nur das:

Gleichzeitig können die Daten aus dem Internet der Körper genutzt werden, um Vorhersagen und Rückschlüsse zu treffen, die den Zugang einer Person oder Gruppe zu Ressourcen wie Gesundheitsversorgung, Versicherung und Beschäftigung beeinflussen können. 

Die Erfahrung dass, 'Beeinflussen' auch Sperren bedeuten kann, haben viele Bürgerinnen und Bürger bereits gemacht. Ohne Impfpass gab es bei uns bis vor kurzem zum Beispiel keinen Zugang zu öffentlichen Einrichtungen wie Bibliotheken, Theatern oder Schwimmbädern. Während der Trucker Proteste in Kanada ließ Premierminister "Joung Global Leader" des WEF Justin Trudeau die Konten der 50.000 Trucker und ihrer Unterstützer kurzerhand sperren. Angesichts solcher Willkür-Eingriffe in die schlichtesten Rechte unliebsamer Bürger kann es nicht verwundern, dass viele darin die Drohung sehen: Wenn Dein Verhalten uns nicht gefällt, sperren wir Deinen Zugang zu lebenswichtigen Ressourcen. Aber man muss ja nicht alles so negativ sehen, denn ...

... Neurofeedback - die Möglichkeit, die Gehirnaktivität in Echtzeit zu überwachen, bietet zahllose Möglichkeiten, um Süchte zu bekämpfen, das Essverhalten zu regulieren, und die Leistungen vom Sport bis zum Unterricht zu verbessern. (10:59)

Das klingt gut. Keine Dicken mehr, keine Süchtigen und lauter gut überwachte Schulkinder, die nie mehr herum hampeln, vor Langeweile einschlafen, geistesabwesend aus dem Fenster träumen, oder Blödsinn machen. Keine Pippi Langstrumpf mehr, kein Tom Sawyer, keine Alice im Wunderland. Schüler wie der Lernverweigerer Winston Churchill oder Alexander von Humboldt, der als Kind ebenfalls eine geringe Auffassungsgabe gezeigt haben soll, würden von den Gehirnprogrammieren des WEF zu unauffälligen, gut angepassten Schülern gemacht, wenn wir mal annehmen, dass die Neurotechnik tatsächlich funktioniert. Es würde in einem solchen Überwachungssystem, der vom 'richtigen' Lernverhalten abweichende Schüler oder Student zwangsläufig für falsch befunden werden und das Lehr- und Lernsystem für richtig. 

Überhaupt: Nicht die Arbeitswelt, nicht die Schulen, nicht unsere Lebensbedingungen brauchen eine Generalüberholung, sondern wir:

Stellen Sie sich die vielfältigen Möglichkeiten vor, wie wir die Art und Weise, wie wir Lernen, Arbeiten und Leben zum Besseren verändern könnten.

 Und, ganz aktuell, um alle eventuellen Widerstände aus dem Weg zu räumen,

Stellen Sie sich vor, wie wir dazu beitragen könnten, all unsere Gehirne und Köpfe besser für die vierte industrielle Revolution zu rüsten.

Idealerweise werden wir also zunächst mittels Neurotechnik positiv eingestimmt auf die vierte industrielle Revolution und dann erfahren wir am ehemals eigenen Leibe bzw. der ehemals eigenen Seele, was es heißt, von ferne kontrolliert und nach wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen versteht sich, verhaltensoptimiert zu werden. Dabei ist es folgerichtig ganz unerheblich, was wir selber wollen denken oder fühlen:

Unsere Geräte werden immer mehr zu einem Teil unseres persönlichen Ökosystems. Sie hören uns zu, sie nehmen unsere Bedürfnisse vorweg und helfen uns bei Bedarf, auch wenn wir sie nicht darum gebeten haben. (13:36)

So, hier mache ich mal Schluss mit meiner sehr, sehr zeitaufwendigen Transkription. Es ist lohnenswert, sich den Rest auditiv abzuholen. 
Hoffen wir, dass der Mensch wach wird ... 

Und hier dieses Video in voller Länge: 

Die Abschaffung der Seele - Von Julia Weiss, Sabrina Khalil und Ulrich Allrogen


Doch ein absichtlicher Laborvirus?, frage ich mich ... Wem das alles zu negativ ist, und an diese künstliche Intelligenz nicht wirklich glauben kann, und es in der oben gegebener Form noch immer nicht wahrhaben möchte, so verweise ich auf das Buch von Ian McEwan: Menschen wie ich. Klick hier.

Als ich diesen McEwan gelesen habe, konnte ich es nicht wahrhaben. Mir hatte dieser Buchband partout nicht gefallen, doch jetzt, seit dem Ausbruch der Pandemie, halte ich alles für möglich. 

Nochmals zu Kurkow. Ich wollte zweimonatlich ein Buch von ihm lesen. Aber dazu bin ich seelisch nicht in der Lage. Mich stimmen diese Bücher dermaßen betroffen, dass ich Zeit benötige, bis ich mit einem weiteren Werk mein Leseprojekt fortzusetzen in der Lage bin. Die Anhebung meiner eigenen Sensibilität kann ich mir nicht weiter leisten. Sind es die Verkehrten, die solche Bücher lesen?

Ich mache jetzt Schluss. Ich möchte nicht weiter schreiben, aber ich lade zum Diskutieren in den Kommentaren ein. 

Mein Fazit: Ich gebe das Gute im Menschen nicht auf, weil jeder Mensch Gutes in sich trägt, wir alle haben beide Pole in uns, gute und böse. Jeder Mensch muss sich nur entscheiden, für welche Seite er sich einzusetzen bereit ist, welche Seite er stärker mit Nahrung füttern möchte. Jeder Mensch besitzt Potenziale, sich, die Welt und seine Mitmenschen reicher zu machen, statt ( sich) und oder anderen zu schaden. Aber ... 

... (w)er in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. 
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vielen herzlichen Dank an die Autor*innen und Sprecher*innen dieses so tollen Podcasts. Es macht Mut, zu wissen, dass draußen in der Welt noch andersdenkende Menschen zu finden sind. 

Im Folgenden verlinke ich nach und nach zu verschiedenen Podcast. 

Ulrike  Quérot: "Unsere Demokratie muss vor Corona gerettet werden"


Mir macht es zudem noch Sorgen, dass es uns ähnlich geht wie den russischen Wählern. Sie wählen eine neue Partei,  um sich von dem alten despotischen System zu befreien, und geraten in ein neues Unglück, erkennen nach der Wahl, als sich der Wolf aus dem Schafspelz schält ... Die hiesige Regierung wird bei uns abgewählt, da bin ich sicher. Was kommt danach? Es wird wieder zurück zur CDU gewählt. Auch hierhin bin ich mir sicher, hoffe aber, mich zu täuschen. Die CDU, die aus meiner Sicht ganz besonders auf der Seite der Profiteure steht, das ist kein Geheimnis ... kann auf gar keinen Fall eine Alternative sein.

Wir benötigen fähige Politiker, die sich um das Wohl aller Menschen einsetzen. Eine schlechte Partei lässt sich daran erkennen, wenn sie irgendeine Menschengruppe ausschließt. 

Im Folgenden ein neues Video, wem die Impfpolitik verknüpft mit dem Dauerimpfen tatsächlich nützt: "WHO- Generaldirektor wirbt entgegen jeglichen Studien für Corona-Maßnahmen".   

12.11.2022
Dieses Video wurde aus dem Youtubekanal rausgenommen. Nicht mehr auffindbar. Erschreckend. Tagtäglich erlebe ich es auch mit virtuellen Zeitunsartikeln ...



_______________________________

Ich hamstere kein Speiseöl,
keine Hefe,
kein Mehl
und sonstige Lebensmittel!

Ich hamstere stattdessen:
Bücher
Musiknoten
Notizhefte
leere Tagebücher
Stifte
Musik;
obwohl ich weiß,
dass man Papier nicht essen und nicht trinken kann.
Aber die Buchstaben und die Musiknoten beruhigen mich nun mal 🙈.
Sie nähren meine Seele und meinen Geist von innen!

__________________

Stoppt die Milliarden für die Aufrüstung!
Investiert  die Milliarden in Bildung und Menschlichkeit!
Für einen Wohlfühlort für alle!
Soldaten! Hört auf Bomben zu werfen! 
Werft Weizensamen! (A. Kurkow)

Soldaten; nieder mit den Waffen! (M. Gandhi)
Alle!
Nie wieder Krieg! (K. Kollwitz)
Kriegswillige Politiker an die Front!
Empathische Frauen und Männer an die Macht!
Solidarität mit Ukrainer*innen und allen friedliebenden
Menschen dieser Erde!
Solidarität mit russischen Kriegsgegner*innen!
Schluss mit Diskriminierungen!
Liebe für alle! Hass für keinen! (Ahmadiyya-Muslime)
Kriege entstehen aus dem Scheitern,
das Menschsein der Anderen zu verstehen.
(Dalai Lama)
Wir brauchen keinen Krieg! Krieg brauchen diejenigen, 
denen Gerechtigkeit fremd ist und die die Völker versklaven wollen.
(Andrej Kurkow)

____________

Gelesene Bücher 2022: 05
Gelesene Bücher 2021: 17
Gelesene Bücher 2020: 24
Gelesene Bücher 2019: 29
Gelesene Bücher 2018: 60
Gelesene Bücher 2017: 60
Gelesene Bücher 2016: 72
Gelesene Bücher 2015: 72
Gelesene Bücher 2014: 88
Gelesene Bücher 2013: 81
Gelesene Bücher 2012: 94
Gelesene Bücher 2011: 86

Ich höre:
Neale Donald Walsch: Gespräche mit Gott, Teil 3
Ovid - Metamorphosen
Fjodor F. Dostojewski: Der Idiot
Helene Schucmann u. William Thetford: Ein Kurs in Wundern
Gabriele Krone-Schmalz: Respekt geht anders
(Diese Autorin spricht mir auch aufgrund der aktuellen polit. Lage aus der Seele.)
Spencer Wise: Im Reich der Schuhe


46 Kommentare:

Jasmine hat gesagt…

Liebe Mira,
sehr, sehr spannend aber auch erschreckend!!!! 👿👿👿
Danke kann ich erstmal nur sagen!
Rund um Corona ist es aktuell etwas ruhiger geworden. Aber gut zu wissen, dass man jetzt mit Fragen und Diskussionen auf diese Seite zurückgreifen kann. Der Herbst ist nucht mehr weit.
GlG
Jasmine

Jasmine hat gesagt…

P.S.
Cool, dass Du Kurkow weiter einbezogen hast. Man merkt förmlich, dass er noch ordentlich in Dir arbeitet.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich zähle wohl zu den wenigen, die noch kein Corona hatte. Und das ist das, was mich beunruhigt. Würde die Impfung tatsächlich diesen Schutz bieten, ohne uns von Superlativen abhängig zu machen, dann gäbe es mehr Freiwillige. Mich gruselt gerade, dass der Impfstoff immerzu angepasst wird, noch ehe man den neuen Mutanten kennt. In viel zu kurzer Zeit landet er trotzdem in unsere Körper. Wer das möchte, soll ihn gerne haben, diesen schnellen Impfstoff, nur zwingen sollte dazu man keinen. Zwang bedeutet körperliche Gewalt.

Seriöse Berichte gibt es zur Gesetzeslage auf dem Youtubekanal. Verschiedene Jurist*innen halten uns was die Rechtsgrundlage betrifft auf dem neusten Stand. Besser, als jede angeblich " seriöse" Zeitung, die ich nur noch als Gehirnwäsche empfinde.

Weitere Podcasts hierzu, was die Gefährdung unserer Demokratie betrifft:
"Herrschaft durch freiwillige Unterwerfung - der umgekehrte Totalitarismus". Radio München.

Mir ist selbst nicht mehr so viel nach Diskutieren zumute, möchte lieber dazu mehr lesen und hören, und auf weiteres faktenbasiertes Wissen noch warten.

In der Zwischenzeit arbeite ich mit meinem inneren Wissen. Das kann ich euch auch empfehlen. Geht in euch, ihr, die noch an etwas anderes glaubt, als nur an die Grobstofflichkeit, nach der die Masse geradezu giert und rafft.

Und hier auch ein Video: Die Wiederentdeckung der Seele und die Rettung des Menschseins, ebd.

Ich werde diese Videos heuteabend zu der Besprechung oben noch verlinken, sodass man leichter und schneller an diese Informationen dran kommt.

Habt alle ein wunderschönes Wochenende und passt gut auf euch auf!
Eure Mira

Irene Mattis hat gesagt…

Hallo, Mira,
Die Impfung wird als ein künstliches Lebenselixier betrachtet, das in unsere Blutbahn gerät. Ein Stich und schon glauben die Leute ihr Leben gerettet zu haben. Müssen nichts mehr tun. Geben dadurch Verantwortung an die Politiker und an die Impfung ab.
Vielen, vielen Dank für Ihren Beitrag.

Irene

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Hallo, Irene,
Danke.

Ja, und das Erschreckende ist, dass eine Minderheit, die nämlich gut für sich selbst zu sorgen in der Lage ist, sich dem Willen der Masse beugen muss. Durch ein Dauerimpfen können außerdem neue Krankheiten entstehen, weil der Körper eigene und natürliche Abwehrkräfte nicht mehr zu bilden in der Lage ist.

Lest mal alle Hermann Hesse "Narziss und Goldmund". Goldmund hatte nie Angst vor Pest und Cholera und hat sie auch nicht bekommen. Narziss dagegen, der Theoretiker, erkrankt und stirbt daran.

Lest Albert Camus "Die Pest". Auch hier zeigt der Autor auf, wer die gefährdete Gruppe an Menschen ist, die an der Pest erkrankt und stirbt.

Ich habe diese Bücher in ganz jungen Jahren gelesen und irgendwie haben sie mich geprägt. Ich habe keine Angst vor der Pandemie, aber vor der Impfung.

Ich denke an Gandhi, was der alles an schlimmen Erkrankungen alleine mithilfe der Natur hat heilen können. Er hat die Allopathie bei sich und seinen Kindern konsequent abgelehnt. Gandhi müsste man Fixiergurte anlegen, um ihn impfen zu können. Er ist nicht krank gestorben, er ist gestorben, weil ein Attentat ihn getötet hat. Es gibt keinen absoluten Lebensschutz. Andere sterben durch Flugzeugabstürze, andere beim Schwimmen etc. Will sagen: Der Tod gehört zum Leben, jetzt, wo wir wissen, dass die meisten Corona überlebt haben. Viele mit und viele sogar ohne Injektion. Wir können nicht alles kontrollieren und festhalten. Gefährdete Menschen müssen in der Lage sein, sich selbst zu schützen.

Es muss stattdessen eine Lebensmittelkampagne her, gesunde Ernährung für alle. Zucker in Lebensmitteln von seiten der Lebensmittelindustrie gehört abgeschafft. Aber die Lebensmittelindustrie hat eine große Lobby. An diese wagt sich keiner von den Wirtschaftseliten
dran. Gehen aber an ungeimpfte Gesunde. Aber gerade sie gehört bestraft, weil sie mit dem Zucker und den vielen chemischen Füllstoffen die Lebensmittel vergiften. Auch die Kindernahrung ist mit Zucker und Füllstoffen verseucht. Ich kenne kein anderes Land, das so extrem ist mit dem Zucker wie Deutschland.

Lebensmittel ohne Zuckerzusätze sind teurer als ohne. Schon verrückt. Man bezahlt für etwas, das man nicht mitgekauft hat.

Die Grünen sind plötzlich für Waffen, die Grünen sind plötzlich für Chemie ... die Grünen sind plötzlich für Unfreiheit und Unfreiwilligkeit, das alles passt nicht mehr wirklich zusammen.

Enttäuschung pur ...

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Schaut euch bitte dieses Video an!

https://youtu.be/tBIRVoOm-zc

Grüße
Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ich erlebe die Grünen als reinen Etikettenschwindel. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Mein Mitgefühl für alle Menschen, die an Corona erkrankt und / oder daran gestorben sind.

Mein Mitgefühl für alle Menschen, die durch Impfungen erkrankt und / oder daran gestorben sind.

Mein Mitgefühl für alle Menschen, die an jeder anderen Art von viralen Infektionen erkrankt und / oder daran gestorben sind.

Mein Mitgefühl für alle Menschen, die an Krebs erkrankt und / oder daran gestorben sind.

Mein Mitgefühl für alle Menschen, die durch andere schwere Leiden etkrankt und / oder gestorben sind.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Nun habe ich heute irgendwo gelesen, wie wichtig es sei, dass man einmal geboostert und zweimal infiziert sei. Die Infizierung würde dazu beitragen, dass der Körper eigene Abwehrkräfte entwickeln würde. 😆😆😆😆


Für wie dumm halten uns die Politiker*innen eigentlich? Sie verkaufen uns allen möglichen Schmarm an Theorien, so wie es in deren Weltbild passt, anstatt zuzugeben, dass die Impfungen nicht wirklich als Impfung taugen.

Dann wird sich noch auf die Israeli- Studie berufen, die keiner von uns jemals zu lesen bekommen hat. Sie picken sich das raus, was in deren Kram passt, statt selbst eigene Studien heranzuziehen.

Außerdem kennt die Israeli-Studie unsere Körper und unser Immunsystem Überhaupt nicht, sowie Karl Lauterbach sie auch nicht kennt. Jeder Mensch ist anders konstituiert.

Leute, werdet wach, lasst euch keinen Müll einreden. Setzt eure Vernunft und euer Gefühl ein.

Natalia hat gesagt…

Hallo, Mira,
Narziss und Goldmund haben wir gerade in der Schule gelesen. Goldmund, der Künstler, lebt recht nah an der Natur, auch an seiner inneren Natur. Er weiß dadurch, was gut für ihn ist, während Narziss, der Wissenschaftler, diese Verbindung durch sein rationales Denken verloren hat. Aber er hat Goldmunds Lebensweise belächelt. Als er durch die Pest im Sterben liegt, fragt ihn Goldmund, wie er ohne eine Mutter sterben könne? Wir haben lange gerätselt, was mit der Mutter gemeint sein könnte, da uns der unbestimmte Artikel aufgefallen ist. Die Weicheit sollte damit gemeint sein, das Seelische, die Gefühle. Wie kann Narziss, der absolute Rationalist, der nur glauben kann, was er sehen und anfassen kann, sterben, wenn so vieles in ihm ungelebt geblieben ist?

Ja, Mira, Goldmund hat beides gelebt und hat Narziss überlebt. Die Pest konnte ihm nichts anhaben.

Danke, dass es diesen schönen und interessanten Blog gibt.

Liebe Grüße von Natalia

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Hallo, liebe Natalia,
Dankeschön für die Ergänzung. Sehr bereichernd. Ist schon verdammt lange her, als ich ihn gelesen habe. Auch ungefähr in Deinem Alter.
Ja, Narziss wirkte tatsächlich ziemlich arrogant Goldmund gegenüber. Kennt man ja von vielen Rationalisten.

Und sag heute mal, dass Du keine Impfung benötigst, weil Dir Dein Gefühl sagt, dass die Impfung dem eigenen Körper nicht gut tut. Man wird angeschaut, als wäre man nicht ganz gescheit. Zählt nämlich nicht als wissenschaftlich.

Aber ob im Gegenzug das wissenschaftlich ist, zu behaupten, dass, wer nicht geimpft sei, werde an Corona erkranken? Wer kann mir das beweisen? Nun sind die meisten geimpft, und haben trotzdem Corona bekommen. Manche sogar mehrfach.

Nein, diese Art von Wissenschaft ist für mich keine Wissenschaft. Wissenschaft braucht Zeit ... Wissenschaft differenziert ... Wissenschaft ist frei von Polemik und frei von Willkür ...

Wissenschaft habe ich an der Uni erlebt, aber keinesfalls bei den Politiker*innen. Welch eine Beleidigung für die Wissenschaft, mit der man umgeht, die man benutzt, als sei sie eine Hure. Ich habe den Respekt vor dieser Art von Wissenschaft verloren. Ich hoffe, er ist noch zu retten.

Ganz liebe Grüße Dir, Natalia, Dir junger Mensch. Macht was aus der Welt. Lest nicht nur die Bücher, setzt das um, was ihr gelesen habt. Mit Herz und Verstand 🧡💛💚💜💙❤

Das wünsche ich euch. Die Zukunft gehört euch jungen Leuten.

Jasmine hat gesagt…

Die Wissenschaft als eine Hure 😆😆😆. Wie kommst Du nur auf diese Ideen?

Mira, die Zukunft gehört allen, die auf diesem Planeten verweilen.

Grüße
Jasmine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Jasmine
meine Ideen 💡 kommen einfach, kann nix tun dagegen 😆.

Jasmine, klar gehört die Zukunft uns allen, oder was glaubst Du, wieso ich diese Beiträge als eine Zeitgenossin schreibe?

Nur die Schüler*innen haben noch verdammt viel vor sich und ich wünsche ihnen, dass die Welt für sie alle zu einem Wohlfühlort wird.

Jasmine hat gesagt…

Ja, Mira, die Welt ist aber schon zu weit gefasst, das schaffen nicht einmal die Jüngsten unter uns. Aber wäre schon ein Fortschritt, mit dem eigenen Land damit zu beginnen.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Na klar. 🤗

Anonym hat gesagt…

Wenn man drei Ärzte hört, bekommt man drei unterschiedliche Versionen.
Schwierig!

Natalia hat gesagt…

Wie lieb, Mira. Danke. Das mache ich und gebe es weiter. 🥰 Am liebsten würde ich Esperando lernen. Dies wäre ein Beitrag für die ganze Welt.
Peace
Natalia

Alien hat gesagt…

Hallo,
ich habe Angst um meine Oma. Sie lebt im Altenheim. Meine Oma will nicht nochmal geimpft werden. Und meine Mutter sagt, dass die Politiker im Herbst die gebrechliche Gruppe schützen wollen. Ab wann ist man gebrechlich? Meine Oma sagt, sie kann für sich selbst entscheiden. Und sie will sterben können, wenn die Zeit gekommen ist. Meine Oma ist soooo fit, seit sie aber dreimal geimpft wurde, ist sie ständig krank. Bitte tut was, es sind so viele liebe alte Menschen im Heim nach der Impfung gestorben. Freunde meiner Oma. Warum dürfen alte Menschen an einer Impfung sterben aber nicht an Corona? Ich verstehe das nicht.
Ich bin 14 Jahre alt, meine Oma 80.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Hallo, Alien 😉,

Es sind alte Menschen, die als gebrechlich betrachtet werden. Diese Definition wird festgelegt, ohne zu differenzieren. Als gebrechlich sollten allerdings in der Tat nur die Menschen bezeichnet werden, die es auch wirklich sind, altersunabhängig. Aber auch hier dürfen keine Impfzwänge aufgesetzt werden. Denn Gebrechlichkeit bedeutet nicht, dass sie bei allen gleich ausfallen. Aber keine Angst, viele Politiker sind schon weit über 70 und schau mal, wie fit die sind. Mir ist kein Land bekannt, in dem weder junge noch alte Leute zwangsgeimpft werden.
Noch ist ja nichts entschieden. Wichtig ist, dass ihr eure Widerstände offen zeigt. Jeder, wer will, soll geimpft werden dürfen. Aber nur, wer will. Im Alter hört der Mensch doch nicht auf, mündig zu sein. Auch die Gebrechlichen nicht. Bleibt dran! Dem einen tun Impfungen gut, anderen schaden sie. Deshalb muss jeder das Recht behalten dürfen, für sich selbst zu entscheiden, da bin ich ganz bei euch.

Warum alte Menschen an der Impfung sterben dürfen aber nicht an Corona? Das frage mal die Politiker. 🤔

@ Natalia
Esperanto sollte weltweit als Pflichtfach in der Schule eingesetzt werden. NATALIA, prima Idee. Soldaten könnten sich an der Front austauschen, statt sich gegenseitig abzuknallen. 🤗

@ Anonym
Drei unterschiedliche Meinungen? Deswegen wären wissenachaftliche Untersuchungen und Evaluationen wichtig, um nicht ins Blaue zu impfen. Aber jeder müsste das Recht haben, die Untersuchungen rückverfolgen zu dürfen. Da könnten noch tausendfach Statistiken zitiert werden, ich würde sie alle sehen wollen, solange das Vertrauen im die Politiker angeknackst ist.

@all
Schaut euch vor allem Schweden, England und die Schweiz an. Warum will hier niemand hinschauen? Warum schauen wir lieber in Länder, denen es schlechter geht? Schweden ist komplett ohne Zwänge ausgekommen.

Warum ausgerechnet Deutschland unbedingt an Impfzwängen festhalten muss, ist mir ein Rätsel. Ausgerechnet Deutschland mit einer dunklen Vergangenheit. Im Hitler Regime wurden auch bestimmte Gruppen von Menschen medizinisch und chirurgisch zwangsbehandelt. Das darf nie wieder passieren!!!!!

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

So, ihr Leute,
ich ziehe mich jetzt zurück. Schreibt auch ohne mich weiter, ich werde euch zeitverzögert anworten.
Genießt euer Wochenende

Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Nun möchte ich doch noch mal erklären, was ich darunter verstehe, dass sich die vulnerable Gruppe an Menschen selbst schützen solle. Bin massiv angeschrieben worden.

Moin, moin in die Runde,
wenn wir in die Öffentlichkeit gehen, kann ein anderer nicht wissen, wer vurnerabel ist. Dann müssten wir ein Lebenlang Mundschutz tragen, weil immer und jeder Zeit jemand als vulnerabel zählt, von jung bis alt.

Damit ist allerdings keine Verantwortungslosigkeit gemeint aber Eigenverantwortung und Selbstbestimmung, diese wichtigen Instrumente nicht an den Staat abgeben zu wollen.

Wenn man allerdings in Familie oder sonstwo einen Besuch abstattet, und man weiß, wer gefährdet ist, bin ich für Vorsichtsmaßnahmen, um den Betreffenden zu schützen.

Aber nicht von oben delegiert, sondern im Vertrauen,das man/frau weiß, dass kein seelisch und geistig gesunder Mensch sein Familienmitglied oder Freund*in schaden möchte.

NOCHMALS: ICH BIN GEGEN FREMDBESTIMMUNG. WIR SIND NICHT UNWISSEND. WIR SIND ALLE NICHT DUMM!!!!

Wer mich jetzt immer noch nicht verstanden hat, wird mich nicht nehr verstehen und das muss ich dann aushalten.

Grüße
Mira

Jasmine hat gesagt…

Huhu, Mira,
es ist gut, dass Du nochmals darauf hingewiesen hast. Hat tatsächlich recht missverständlich geklungen für Leute, die Dich nicht kennen.
LG, Jasmine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Guten Abend, ihr Lieben,

bitte, bitte lest alle Gabriele Krone-Schmalz "Respekt geht anders".
Aber nicht nur wegen der Pandemie, sondern auch wegen der Art, wie undemokratisch Demokratie bei uns in Deutschland gelebt- und wie unfreiheitlich in den Medien über wichtige Sachthemen diskutiert wird. Die Folgen sind Ausgrenzungen Personengruppen gegenüber, die andere Meinungen und Ansichten vertreten. Hier auf dieser Seite beziehe ich mich allerdings nur auf den Umgang mit der Pandemie.

Während die Impfpflicht nun auch in Österreich gekappt wurde, wird bei uns noch weiter darüber verhandelt. Im Herbst geht der ganze Stress im Parlament für uns wieder von vorne los. Zumindest wird die Allgemeine Impfpflicht ganz sicher nicht mehr kommen, aber es wird sich nun vermehrt auf die ältere Personengruppe konzentriert, wobei ich mich frage, ob das nicht schon von Anfang an so angedacht war?

Zitat:
Risikogruppe scheint seit der Corona Pandemie zum Synonym zu werden. Was vermutlich ursprünglich mal als Schutz gemeint und fürsorgliches Denken entsprungen war, läuft Gefahr, ein Eigenleben zu entwickeln, in dem Alte ins Abseits gedrängt werden, damit das Leben für Junge normal weitergehen kann. (...) Wenn man allerdings manche Äußerungen in der Corona-Krise liest, dann gewinnt man den Eindruck, es wäre dem einen oder anderen ganz recht, wenn das Virus unter den Älteren aufräumte, um die Rentenkasse zu sanieren. Es ist respektlos die Lebensleistung von alten Menschen einfach wegzuwischen und so zu tun, als hätten sie sich ihre Rente nicht in jahrzehntelanger Arbeit oft sehr hart verdient, sondern als sei dies eine Art Almosen, das von der jüngeren Generation generös verteilt wird." (Audibel 6:05)

Es ist egal wie, ob durch einen Impfzwang über ein Dauerimpfen, Nebenwirkungen werden bei einer Dauerimpfung in Kauf genommen, s. Beitrag oben von Alien, Hendrik Streek sprach schon von der Planung einer fünften Impfung in Seniorenheimen im Herbst, betrift aber alle älteren. Man bekommt so oder so den Eindruck, dass etwas nicht stimmt seit der Pandemie, dass etwas faul ist an der ganzen aufgesetzten Überfürsorglichkeit, die den Menschen regelrecht aufgezwungen ist, wenn plötzlich die alten Leute zur Impfpflicht herangezogen werden sollen, um sie angeblich zu schützen. Begriffe wie vulnerabel- und Risikogruppe bekommen immer mehr einen negativen Beiklang. Von Wohlwollen kann über eine Zwangsmaßnahme keinesfalls die Rede sein. Hat die Autorin recht? Die Rentenkassen zu entlassen, aus meiner Sicht durch eine langsame und versteckte strategische Maßnahme, in dem die Senioren aus der Gesellschaft weggeimpft werden sollen, um gleichzeitig die Pharmakassen damit kräftig aufzufüllen?

Bitte vergesst alle nicht, dass alte Menschen, die geistig noch fit und zurechnungsfähig sind, nicht unmündig sind. Sie können selbst für sich sorgen und entscheiden. Lasst sie nicht allein mit den Plänen der Regierungen. Sie werden von euren Kindern geliebt. Sie sind immer noch Großeltern, Urgroßeltern, Mütter und Väter, und sie sind Menschen, die es nicht verdient haben, so ins Abseits gestellt zu werden. Sie waren und sind noch Mitglied einer Gesellschaft. Sie gehören im gesellschaftliche Bild dazu. Diese Form von Ausgrenzung kann morgen mit jedem von uns genauso passieren. Der eine früher, der andere später. Niemand, wirklich niemand möchte so behandelt werden.

IMPRECHT FÜR ALLE! IMPFPFLICHT FÜR KEINEN!

Für alle anderen Erkrankungen brauchen alte Menschen im Falle einer nichtentscheidungsfähigen Situation immer eine Vollmacht bzw. eine notariell beglaubigte Patientenverfügung, damit niemand über jenen Köpfen hinweg Maßnahmen einleiten kann, die gegen den Willen des Betreffenden gehen.

Warum soll das mit der Pandemie anders sein? Warum darf der Staat hier eingreifen dürfen?

Beste Grüße
Mira

Stina hat gesagt…

Es gibt Länder, die wären froh um jeden Impfstoff. Ihr wisst ihn nicht zu schätzen. Eigentlich ein Geschenk.
Wunderliche Grüße von Stina

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

40 Millionen Impfdosen hat Lauterbach etneut bestellt, nachdem die Impfdosen von April 2022 bereits am Verfallen sind.

Man ahnt schon jetzt, was im Herbst auf uns zukommen wird.

@Stina
Das stimmt wohl. Ich bin leider von einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen, obwohl wir nicht in der Pflege und auch nicht körpernah an Patienten bzw. Klienten arbeiten. Liebend gerne würden einige von uns die Impfdosen an Länder spenden, die ihn nötiger hätten. ❤ An uns liegt das nicht.

LG
Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Sorgen bereitet mir übrigens massiv, dass auch Kleinkinder geimpft werden.

Das sind alles keine Impfstoffe wie z. B. bei Polio oder Masern dies der Fall ist. Kein Dauerimpfen, nach der Grundimmunisierung lebenslanger Schutz.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Die unintelligente Intelligenz

Jemand aus meinem Bekanntenkreis erzählte mir, dass sie zum Hautarzt gegangen sei, um noch vor der Impfung einen Haut- bzw. Bluttest auf die Impfwirkstoffe zu machen. Man lehnte sie ab, mit der Begründung, dass sie sowas nicht machen würden. Sie würde ja schon merken, ob sie auf den Impfstoff reagieren würde. Die Bekannte daraufhin: Ja aber was ist, wenn ich einen allergischen Schock erleide und tot umfalle? Die Antwort: Ja, das würden sie schon merken. 🤣🤣🤣
Wie denn, wenn man dann tot ist? 😲😲😲

Weitere Absurditäten: Blutverdünner:
Fragen, die auf dem Impfantrag stehen, ob man Herzkrank sei und Blutverdünner einnehmen würde? Wer 'ja' ankreuzt, wird trotzdem geimpft. Nicht nur Menschen, die als Allergiker auf das Risiko einer allergischen Reaktion eingehen, werden trotzdem geimpft. Menschen mit einer Autoimmunerkrankung werden trotzdem geimpft. Man bekommt kein Attest, mit der Begründung, dass andere Autoimmunerkrankten auch geimpft wurden.

Das ist grob fahrlässig und kommt einem Verbrechen gleich. Ich hoffe, dass eines Tages, wenn die wahre Intelligenz wieder zum Leben erweckt wird,
allen unfreiwillig geimpften Menschen mit Impfschäden Schmerzensgeld ausgezahlt wird. Und das wird kommen, wenn auch für manche zu spät.

Es gäbe viel Stoff für Satiren, was ich so alles im gelebten Alltag und aus der Presse an Absurditäten aufnehme.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Auf die Frage aus einem Interview, warum Dänemark schneller lockern würden als Deutschland?, kam die Antwort: In Dänemark sei die Impfquote sehr viel höher als in Deutschland.

Dem bin ich nachgegangen: Deutschland hat eine vollständige-Umpftquote: 76,1%

Dänemark: 82,2%.

Vergleicht man aber andere Länder wie England, Schweiz und Finnland, liegen wir in Deutschland nicht schlechter. Warum gerade Dänemark als Beispiel ausgewählt wurde?, weil Dänemark mit 6% darüber liegt.

Dass andere Länder mit ähnlichen Daten wie Deutschland auch ihre Maßnahmen gelockert haben, wird nicht erwähnt.

Die Antwort, in Dänemark sei die Impfquote höher als in Deutschland, erweckt schon wieder den Eindruck, als wären die vielen Ungeimpften schuld an den strengen Maßnahmen.

Es hört einfach nicht auf, unsere Gesellschaft weiter zu spalten. In Schweden liegt die Impfquote gerade mal bei 73,9%. Warum wird dieses Land oder sogar die Schweiz nicht als Beispiel herangezogen?

Und so kann man sehen, wie Wissenschaft wieder mal ausgesiebt wird. Man pickt sich genau das Land raus, was für das eigene Weltbild passt.

Noch dazu ist nicht gesagt, dass Dänemark dieselbe manipulative und verlogene Impftaktik vorgenommen hat, wie wir sie hier in Deutschland erleben.

Nochmals:
Deutschland: 76,1
Schweden: 73,9
Finnland: 76,1
Dänemark: 82,5
Schweiz: 69,5
England: 75,3

Den Link gebe ich später rein. Muss ich wieder suchen.

Jasmine hat gesagt…

Zitat:
als wären die vielen Ungeimpften schuld an den strengen Maßnahmen.

So viele Ungeimpfte? So viele sind das ja nicht Mira, wir stehen mit unserer Impfquote gar nicht so schlecht da. Nicht schlechter als anderswo. Nach Dänemark sind wir mit Finnland die nächst Höhere Quote.

Danke, Mira, für die Zahlen und Vergleiche.


Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Oh, siehste. Ist mir gar nicht aufgefallen, Jasmine. Wir stehen tatsächlich nicht schlecht da, statt es mal das Positive zu sehen, werden wir weiter klein und dumm gehalten. Es wird mit der Angst der Menschen gespielt und geimpft. Ich kann nichts mehr glauben, ich überprüfe jetzt alles ... Gute Nacht.

Mira

Petra Seibel hat gesagt…

Hallo,
nicht zu vergessen, dass die skandinavischen Länder ein viel besseres Gesundheitssystem am Laufen haben als wir hier in Deutschland. Pflegekräfte werden dort besser bezahlt, zudem sind sie in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen noch besser aufgestellt als bei uns.

Dort wird ein Gesundheitssystem so schnell nicht kollabieren. Nichts aus Fehlern gelernt? Ich befürchte, im Herbst werden dieselben Fehler wieder gemacht.

Petra Seibel

Tatjana Helms hat gesagt…

Es steigen wegen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht immer mehr Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger aus. Statt sie zu halten, plant die Regierung, die Lücke durch Flüchtlinge zu schließen. Dann sollen Flüchtlinge diesen miesen Job machen? Und man kann dabei noch zusehen, wie ein Fachkräftemangel sogar noch künstlich entfacht wird, durch eine provozierende Fluktuation. Von wegen zu wenig ausgebildete Kräfte.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

@ Petra Seibel
Nicht erst im Herbst. In Darmstadt wurde in Kliniken gerade wieder die 2G+ eingeführt. Ubgeimpfte Menschen dürfen nicht einmal ihre engsten Angehörigen besuchen, obwohl man mittlerweile weiß, dass Geimpfte genauso Überträger sind. Man spricht mittlerweile schon von der Pandemie der Geimpften. Das wird völlig ignoriert. In anderen Einrichtungen müssen sich ungeimpfte Menschen mit Attest jeden Tag testen, Geimpfte dagegen nicht. Wer schützt die ungeimpften Menschen mit Attest? Alles sehr unlogisch. Nein, es wird nicht aus Fehlern gelernt, wie man sehen kann.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

P. S. Zitat: Wer mit Schmutz wirft, beschädigt sich selber". (ULRIKE GUEROT).

"Der Begriff Querdenker muss rehabilitiert werden".

Ja, dieser Begriff wurde von den Medien so beschädigt ...

UBSERE WELT BRAUCHT NOCH MEHR GUEROTS.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Schaut euch bitte folgenden Podcast an: Mit Ulrike Guerot, Politikwissenschaftlerin: "Unsere Demokratie muss vor Corona gerettet werden".

Alle meine Gedanken finde ich hier wieder, auch einen Bezug zu Russland und der Diktatur. In Anfängen bei uns.

Ja, man ist nicht mehr allein mit dem Denken, wofür man ausgegrenzt wird. Das Ganze geht im Herbst wieder los. Lauterbach hat ca. 45 Mill. neue Impfdosen bestellt. Das lässt schon ahnen. Alle sollen wieder neu geimpft werden, mit einem neuen Impfstoff, der angeblich länger halten soll. Soll der Mensch in Deutschland so lange geimpft werden, bis ...? Mit immer neuen Impfstoffen? Den Podcast könnt ihr auf dieser Seite Abrufen, habe ich verlinkt.

Ich werde immer wieder neue Verlinkungen hinzufügen, sobald ich Neues habe finden können. Also, den Beitrag immer mal wieder anklicken. Aber ich gebe es unten in den Kommentaren bekannt.

Übrigens: Glaubt ihr noch an das Christkind? Nein?, nun, ich auch nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass Corona aufhört zu mutieren. Und der Impfstoff wird immerzu mit neuer Chemie innerhalb kürzester Zeit angepasst.

Für was besitzt man einen Menschenverstand, den man nicht einschalten darf? Aber gerade dies wurde uns doch von klein auf beigebracht, den Menschenverstand einzuschalten.

Ich habe solche unvernünftige und widersinnige und intolerante ... Zeiten dieser Form noch nie erlebt.

Grüße
Mira

Jasmine hat gesagt…

Liebe Mira,
ganz vielen Dank für Deine Mühe. Ich musste so an Deine Sichtweise zu Lurkow denken.

Ich versuche aus dem Kopf zu zitieren:"Wir können von Russland lernen. Es ist hier nicht wie in Russland, aber wir befinden uns in den Anfängen."

Das alles hast Du schon aus Kurkows Buch herausziehen können.

Alle Punkte, die die Politikwissenschaftlerin anspricht, sind allesamt Punkte, auf die Du Dich auch bezogen hast.

Du bist nicht allein.

Deine Jasmine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Jasmine,
das tut gut zu lesen. Schön, dass Du auch auf Kurkow Bezug genommen hast.

Und dabei hatte ich so sehr an mir gezweifelt, dass ich gezwungen war, Kurkow einen Brief zu schreiben aus der Sorge heraus, ihn falsch verstanden zu haben und ich mich vor ihm blamieren würde, oder mich zu sehr mit meinem Verständnis aus dem Fenster hinausgelehnt zu haben. Ich wollte mich vor ihm erklären ...

Ja, ich bin stolz auf der Seite der wahren Intellektuellen zu stehen.

Es hat sich wirklich alles als richtig heraus gestellt, wie ich die Corona-Entwicklung samt der Politik vor zwei Jahren habe kommen sehen. In keinem Punkt hatte ich mich getäuscht. Oder trotzdem geht es weiter wie bisher. Wild drauflos impfen, und Corona mutiert fleißig weiter, je mehr wir impfen.

Es geht unseren Politikern nicht um unser Wohl. Es geht um das Wohl der Pharmaindustrie, die ordentlich gefüttert wird.

Es war gut, aus den gesamten sozialen Netzwerken ausgetreten zu sein. Ich schreibe jetzt, wie und was mir passt. Zu persönlich? Diese Vorwürfe muss ich mir nun nicht mehr anhören.

Viele Journalisten haben ihren Job verloren, wie schade. Und auch Ulrike Guérot wurde massiv beleidigt. Wir sind schon lange nur noch eine Schein-Diktatur.

LG
Mira

Sabine Re. hat gesagt…

Hallo,
ich bin Sabine Re.,
ich habe mich von angstmachender Propaganda bis heute nicht einlullen lassen.

Ich bin mittlerweile durch alle Coronawellen gekommen, ohne einmal geimpft zu sein.

Milde Verläufe nur bei Geimpften? kann ich nicht bestätigen. In meinem gesamten Bekanntenkreis hatten wirklich alle Ungeimpften milde Verläufe. Und wieder andere hatten unabhängig vom Alter so wie ich keinerlei Verläufe, weil kein Corona. Aber wir werden von der Statistik einfach nicht erfasst.

Uns gibt es in der Statistik einfach nicht. Uns will man nicht haben.

Grüße
Sabine Re



Mirella Pagnozzi hat gesagt…

"Ich bin mittlerweile durch alle Coronawellen gekommen, ohne einmal geimpft zu sein."

Das freut mich. 🙂

"Uns gibt es in der Statistik einfach nicht. Uns will man nicht haben."

Das ist mit ein Grund, weshalb ich die Wissenschaft derzeit anzweifle und ihr misstraue.

Guten Morgen, Sabine Re,
Lauterbach glaubt sich für den Herbst gut gerüstet zu haben. Es geht wieder nur um strenge Maßregeln. Ich weiß nur nicht, was daran mit guter Vorbereitung gemeint sein soll? Vermutlich das alte Konzept, das die Vorgängerregierung schon auf dem Weg gebracht hat, weiter auszufüllen und etwas abwandeln? Klingt nach absoluter Schwerstarbeit 🤣.

Mit Buschmann scheint er zu zufriedenen Ergebnissen gekommen zu sein, hält sich aber bedeckt. Man kann sich vieles schon denken, wie z. B. die Wiedereinführung der Maskenpflicht, etc. . Ich rechne mit der Einführung der Impfpflicht, wenn auch nur für bestimmte Personengruppen, weil er für die Allgemeine sehr wahrscheinlich keine Mehrheit bekommen würde. In seinen Augen immer noch besser als gar nichts ...

Aber dort, wo eine Vorbereitung tatsächlich notwendig wäre, wird nach wie vor zu wenig getan. Kliniken und Pflegeheime stehen noch immer unter einem massiven Personalengpass. Hat mit Corona gar nichts zu tun.

Mehr Lohn, mehr Personal, mehr Wertschätzung und weniger Druck ... Das wäre eine wirkliche Vorbereitung.

Lauterbach kommt mir wie ein kleiner Schuljunge vor. Stolz, eine Bestnote erhalten zu haben.

Die Viren lassen sich nicht bekriegen, er bekriegt uns, macht uns krank, schwächt mit den Maßnahmen und mit dem wilddrauflos Impfen unser Immunsystem. Das hat sich ja gezeigt, wie viele Geimpfte trotzdem an Corona erkrankt sind. Ich hatte schon vor zwei Jahren ein sehr gutes Gespür. Alles ist eingetroffen, was ich durch meine beobachtenden Einschätzungen vorausgesehen hatte. Ich stand ziemlich alleine damit, weil es mir an Beweisen gefehlt hat, die jetzt vorliegen ...

Was wird es später mit dem Dauerimpfen nur für Auswirkungen haben?

Das bereitet mir gesamtgesellschaftlich große und ernsthafte Sorgen was unsere Gesundheit und was damit verbunden unser Demokratieverständnis betrifft.

Spahns Masernimpfpflicht hat er nun richtig in Zement gehauen. Sicher sehr schmeichelhaft für Spahn, der nun bestimmt mit seiner Partei im Herbst, um sich erkenntlich zu zeigen, für die Impfpflicht stimmen wird.
Das nennt man politische Zusammenarbeit, hat nichts mit unser Wohlwollen zu tun, für das die Politike eigentlich in die Regierung hinein gewählt wurden.

Ich bin dieses von oben herab so leid. Dieses Kleinmachen, als wären wir alles unmündige Menschen, und die Mehrheit lässt sich das auch noch gefallen. Viele, weil sie keinen Ausweg sehen. Viele andere, um nicht selber denken zu müssen.


Grüße
Mira

Sabine Re. hat gesagt…

Hallo, Mira,

Zitat
"Das bereitet mir gesamtgesellschaftlich große und ernsthafte Sorgen was unsere Gesundheit und was damit verbunden unser Demokratieverständnis betrifft."

Es wird eine Frage der Zeit sein, und Lauterbach wird gehen müssen, denke ich. Mittlerweile ist raus, was seine Impfpläne betreffen. Kein Land wie Deutschland bedrängt in der EU seine Bürger dermaßen. Wir haben hier eine Impfquote von 85%. Das ist ein großer Erfolg. Warum reicht das noch immer nicht aus? Und was ich gelesen habe, werden nun auch die grundimmunisierten Ipmflinge zu den Nichtimpflingen gezählt. Das gibt es in keinem Land.

Frankreich hat mittlerweile alle Sanktionen aufgehoben, weil sich die Franzosen dagegen gestellt haben. Sie haben sogar eine höhere Inzidenz als bei uns.

Mal schauen, wie lange das hier noch so weiter geht mit unserer Geduld, wenn die kalte Jahreszeit kommt und wir dadurch noch kränker werden, weil wir nicht heizen dürfen und wir nur noch kalt duschen sollen. Was macht es mit den Kindern? Ich arbeite mit kleinen Kindern.

Dann liegt das nicht an "Corona", wenn noch mehr an "Corona" erkranken. Auch die Hygiene wird durch die Kälte sehr darunter leiden.

Ich bin echt gespannt.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Sabine Re.

Ich stimme Dir in allem zu.

Ich habe mir aber vorgenommen, mich von dieser Impfthematik zurück zu ziehen. Diese ganzen Schlagzeilen ziehen mich einfach nur runter. Ich habe alles gesagt, was es dazu zu sagen gab.

Auf die kalte Jahreszeit bin ich allerdings gar nicht gespannt. Es ist abzusehen, dass die Krankheitsfälle durch die fossilen Ausfälle massiv zunehmen werden, sollte sich nichts ändern. Es werden viele sterben, viele Anfällige. Alles dreht sich nur um Corona. Als gäbe es keine anderen Erkrankungen, mit denen Menschen zu kämpfen haben, und das in kalten Räumen. Wer schützt uns davor? Alles wird auf die Impfung gesetzt.

Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken. Die Politiker werden ihr schlechtes Gewissen auf uns abwälzen und sich ins Fäustchen lachen, wenn sie selbst in warme Sessel sitzen.

Böse ist ja angeblich Putin, und unsere Politiker alles arme Opfer.

Ich ziehe mich zurück. Ihr könnt gerne ohne mich weiter schreiben.

Herzlichst
Mira

Joana hat gesagt…

Zitat:

"Die Politiker werden ihr schlechtes Gewissen auf uns abwälzen und sich ins Fäustchen lachen, wenn sie selbst in warme Sessel sitzen."

Sie werden Mitleid haben mit uns, und sie froh sind, selber nicht frieren zu müssen.

Desto mehr genießt man dann die Wärme zu schätzen, wenn andere frieren müssen. Sehr makaber.

Ich finde es auch schade, Mira, wenn Du Dich hier zurück ziehst aber ich verstehe Dir. Passe gut auf Dich auf und sorge gut für Dich! 😘

Beste Grüße von Joana

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ihr Lieben,
mir sind die obigen Videos wichtiger, dass diese angeschaut werden.

Ich glaube an das Gute und ich glaube an die höhere Macht. Irgendwann kommt der stärkste Rationalist nicht drum herum, hinzuschauen und nachzuempfinden, welchen Schaden die Politiker der Gesellschaft verursacht haben. Politisch und zwischenmenschlich.

Ich meditiere als Ausgleich viel, verbinde mich seelisch mit himmlichen Mächten, und ich selbst muss jetzt loslassen ...

Jeder, der anderen schadet, wird irgendwann Konsequenzen ziehen müssen.

Es gibt keinen strafenden Gott, glücklicherweise, es ist das eigene Gewissen, das irgendwann leiden wird, wenn er nicht mehr wegschauen kann.

Mehr sage ich dazu nicht.

Seid lieb gegrüßt
Mira

Jasmine hat gesagt…

Liebe Mira,
ich kann auch verstehen, wenn Du Dich hier zurück ziehst, trotzdem vermisse ich Deine Beiträge 😩.

Gruß
Jasmine

Nadja hat gesagt…

Liebe Mirella,
wir waren in Ägypten im Urlaub und dort findet ein ganz normales Leben statt. Auf unserem Rückflug von Marsa Alam sind wir mit der Fluggesellschaft Eurowings bis zur deutschen Grenze ohne Maskenpflicht geflogen. Und ab der deutschen Grenze kam die Anordnung zur Maskenpflicht. Wir sind stundenlang ohne Maske gereist und dann mussten wir alle die Masken aufsetzen, weil Deutschland andere Bestimmungen hat. Du kannst Dir vorstellen, wie absurd das alles für uns Fluggäste war.

Grüße von Nadja

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ihr Lieben,
das Video zu WHO wurde rausgenommen. Und wer auf meinem Blog in der Suchleiste diesen Beitrag sucht, landet auf einen anderen Artikel.

Auch auf Youtube lässt sich das Video nicht mehr abrufen.

Somit sind wir wieder bei der Zensur von Presse und sonstige Artikel.

Grüße von Mira