Dienstag, 6. September 2022

Darmstädter Demonstration gegen die Impf- und Energiepolitik

Ich schreibe und lese weiter, dabei In Gedenken an alle Kriegsopfer; an alle Menschen und Tiere dieses Planeten. Ich fordere eine ganzheitliche Bildung für Herz und Verstand!
___________________________

Wahlen alleine machen noch keine Demokratie 
(Barak Obama)

Samstag, 03.09.2022, 14:00 Uhr, DA Innenstadt 

Da ich schon recht häufig und ausführlich über die rigiden Zwangsmaßnahmen zur Impfpolitik geschrieben habe, beschränke ich mich hier auf die vielen kurzen Denkanstöße aus der Demo. Vieles, was ich selbst erwähnt habe, wurde auch auf der Kundgebung laut, vor allem der Vergleich sämtlicher totalitärer Systeme anderer Länder mit unserem Land, was sich mit Corona nun auch in der Energiepolitik fortsetzen soll ...

Und ich konnte etwas Neues finden. Einen Artikel über die pharmazeutischen Skandale Lauterbachs. Seine Eiseskälte und seine Skrupellosigkeit erklärt nun so Manches. "Was sind schon ein paar Menschenleben?"

Ich werde neben der Verlinkung den gesamten Artikel hier hinein kopieren, weil ich befürchte, dass der Bericht wieder aus dem Netz verschwinden könnte.

Diese sind am Ende dieses Textes zu entnehmen.


Deshalb stelle ich hier hauptsächlich die Statements rein, anstelle eines längeren Fließtextes, da ich mittlerweile zu müde geworden bin, mich immer wieder darüber zu äußern. Ich habe in meinen vergangenen Beiträgen schon alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gab. Am Ende gibt es eine Verlinkung dazu. 

Aber ich werde zu manchen der Botschaften aus der Demo kürzere Kommentare dazu abgeben, welche Erfahrungen ich selbst damit im Alltag machen musste. Vieles, nicht immer durch eigenes Erleben, sondern auch durch stilles Beobachten vielerlei Arten. 

Übrigens: Die Impfgegner*innen wurden von den Politiker*innen und von den Medien als Querdenker*innen verschrien. Ich muss nicht mehr schreiben, was man damit verbindet und mittlerweile wird wieder der Begriff Wütbürger*in verwendet, und richtet sich an Menschen, die wegen der Energiepolitik auf die Straße gehen. Dieser Begriff tauchte erneut vermehrt schon im Juni 2022 in den Medien präventiv auf, und bezog sich auf mögliche Proteste für den kommenden Herbst 2022, die dadurch zur Abschreckung verhindert werden sollen. 

Impfen für die Freiheit? Viele Menschen aus dem Ausland wissen nicht, was damit gemeint ist. In wenigen Sätzen möchte ich es erklären, wobei ich sicher bin, dass die ausländische Presse sehr wohl darüber berichtet hat. 

Also nochmal: Impfen für die Freiheit bedeutet, dass Menschen, die nicht geimpft  / geboostert waren, wurden aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Und aktuell können in medizinischen, sozialen und in therapeutischen Berufen ungeimpfte und nur zweifach geimpfte Personen ihre Anstellung verlieren. Hier würde kein Kündigungsschutz mehr greifen.

Ich selbst bin keine Impfgegnerin, sondern eine Impfskeptikerin, was ausschließlich meinen Körper und meine Seele betreffen und kann daher diesbezüglich nur für mich sprechen. Ich toleriere jeden, der sich für die Impfung(en) entscheidet, weil er sie körperlich oder seelisch benötigt.

In unserer braven und gesetzestreuen Gesellschaft, in der viele wie huschende graue Mäuse unauffällig unterwegs sind, möchte sich kaum jemand zu den Kategorien der Querdenker*innen und der Wutbürger*innen stellen und das wissen unsere Politiker*innen. Viele Mitmenschen merken aber nicht, dass sie mit diesen Begriffen regelrecht manipuliert werden. 

Querdenken an sich ist nichts Schlechtes, nur dass die Medien diesen Begriff durch die AfD im vollen Bewusstsein verunstaltet haben. 

Ich gehöre keiner AfD an, möchte aber erinnern, dass sie eine demokratisch gewählte Partei ist. Ich finde es eine Schande, dass sie im Parlament regelrecht ausgegrenzt wird. 

Und Wutbürger? Geht man nach der freudschen Psychoanalyse, so ist die Wut an sich nichts Verkehrtes, solange diese Form von Energie an richtiger Stelle kreativ und konstruktiv geäußert wird. Nach innen verdrängte Wut durch verletzende Erlebnisse hat dagegen häufig krankmachendes Potenzial, und sich dies mit einer unsichtbaren Wucherung vergleichen lässt und sie viele Schäden gegen sich selbst anrichten kann. Deshalb: Niemand muss sich für seine Wut genieren, denn sie hat etwas Reinigendes und wirkt dadurch heilend, wenn man sie nur raus lässt.

Friedliche Demonstration
Und trotzdem verhielt es sich auf der Demonstration absolut friedlich. Niemand befand sich darunter, der verdrängte Wut raus lassen musste. Es wurde dagegen von Menschenliebe gesprochen. Keine jähzornige Erregung war zu spüren, keine Gewalt, alles spielte sich sachlich und empathisch ab. Ich hätte daran sonst nicht teilgenommen.

Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen, werden als böse degradiert, und andere, die mit ihrem Wegschauen wirklich aktiv oder passiv Böses tun bzw. unterstützen, das sollen die Guten sein? Böse ist für mich alles, was sich und / oder anderen schadet. 

Ich habe in diesem Betrag auch eine Corona-Rätselfrage miteingebaut. Mal schauen, wer sie zu lösen weiß.

Let´s go!

Nochmals; können das bedrohliche, unruhestiftende Menschen sein, die sich für Liebe, Freiheit und Frieden für alle einsetzen, nicht nur für sich selbst?, Menschen, die dafür ihre Freizeit opfern, um auf die Straße zu gehen?

Wer einmal lügt ... 
Hier möchte ich gerne an den Amtseid unserer gewählten Politiker*innen erinnern:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.



Kurkow und Florescu lassen grüßen. Ich musste an Charitonow (Bickfords Welt) und an Viktor (Der Feuerturm) denken, siehe Zitat in der Signatur. Politisch angepasste Figuren mit einem gezwungenermaßen durchlaufenen Bewusstseinswandel, denn Politik geht uns alle an und irgendwann trifft es sogar den bravsten unter den Braven. Zu Kurkow und Florescu sind am Ende noch ein paar Zeilen zu entnehmen. 

Zudem möchte ich an die Würde des Menschen erinnern:



Und nun zu den Protesten der Coronamaßnahmen

Appelle an die Journalist*innen und an die Medienkonsument*innen


Widersinniges und Irrationales!





Wir fahren Achterbahn ... Aber lange nicht so spaßig und endlich wie auf der Kirmes, denn im Vergleich zur Kirmes, die Geld kostet, wird die Chemie wie Bonbons scheinbar kostenlos in unsere Körper verspritzt. Und mit ihr mitgeimpft sind zusätzlich die vielen Lügen, Halbwahrheiten und die falschen Versprechungen, weshalb man ihnen zu wenig widerspricht.









Impfaktien
Vergessen wir dabei nicht die Impfaktien. Viele wissen nicht, dass es Impfaktien gibt. Je mehr Impfstoff verkauft wird, desto höher steigen diese Impfaktien. Das bedeutet; während uns zuhauf Chemie in den Körper gespritzt wird, bereichern wir damit ungewollt die Pharmaindustrie und andere Profiteure. Nun verstehe ich immer mehr, warum unsere Regierung, alt und neu, so scharf darauf waren / sind, mit angstmachender Propaganda uns den Impfstoff einzuflößen. ES GEHT IHNEN NICHT UM UNSER WOHL. Das ist mittlerweile eine absurde Lüge. 




Und nun hierzu zwei Rätselfragen:
Frage 1: Was sind die häufigsten Statements von geimpften Personen, die eine Infizierung überstanden haben?

Frage 2: Was sind die häufigsten Statements von ungeimpften Personen, die eine Infizierung überstanden haben?

Na, wer weiß Frage 1 und 2 zu beantworten? Die Auflösung erfolgt am Ende dieses Artikels. 

Pädagog*innen, Lehrer*innen  und Erzieher*innen
Auch Pädagog*innen, Leher*innen und Erzieher*innen beteiligten sich. Sie gehen für die Kinder auf die Straße!







Keine Impfpflicht auch für alte Menschen
Der Versuch, eine Impfpflicht durchzuboxen, soll nun wohl auf Kosten alter Menschen gehen, die man seit der Pandemie als die Vulnerablen bezeichnet, und man diese Gruppe vonseiten der Regierung plötzlich schützen müsse.

Und wer zu den Vulnerablen zählt, das bestimmt keine Krankenakte, sondern ein von oben delegiertes Geburtsdatum. Das heißt, dass gesunde alte Menschen ab Jahrgang X zu vulnerablen Menschen degradiert werden. Auch die Gesunden!!! Und weil alle Jungen überzeugt davon sind, dass alte Menschen ab einem bestimmten Alter kränklicher sein müssten, sei es richtig, sie mit einer Dauerimpfung zu schützen. 

VORSICHT:
Leute, denkt nach!!! Die Mündigkeit eines Menschen hört im Alter nicht auf, es sei denn, es liegt eine Vollmacht vor, weil der Mensch tatsächlich durch eine schwere Erkrankung nicht mehr für sich entscheiden kann. Das ist aber bei den meisten nicht der Fall. 

Deshalb auch hier ein NEIN gegen die Impfpflicht für Senior*innen. Sie haben ein Leben lang völlig autonom für sich selbst gesorgt und pflichtbewusst in die Rentenkasse bezahlt. Auch hier darf der Staat nicht in die Persönlichkeitsrechte eingreifen.

In meiner Berufspraxis habe ich es auch mit vielen älteren geimpften und nichtgeimpften Klient*innen tun bekommen, und nicht ein Mensch ist an der Pandemie verstorben, selbst diejenigen nicht, die aufgrund ihrer multiplen Vorerkrankungen es hätte treffen müssen, wenn man den Zeitungen glauben wollte, die ausschließlich Fälle bringen von ungeimpften Personen, die durch Covid aus dem Leben geschieden sein sollen.

Die Wirklichkeit bringt wahrlich differenziertere Fakten ans Licht, als es die panikmachende Presse es jemals tut.

Deshalb ein Stopp einer Impfpflicht für Senior*innen!!!

Nochmals: Impfrecht für alle! Impfpflicht für keinen!
Lasst nicht zu, dass eure Mütter, Väter, Großeltern ... zwangsgespritzt werden. 

Setzen wir nicht die Gesundheit bzw. das Leben dieser Menschen auf's Spiel, nur weil sie ein bestimmtes Lebensalter erlangt haben.

 

Dafür Schutz vor Altersarmut
Seit 2005 müssen Rentner*innen in Deutschland Steuern zahlen. Die neuste erst kürzlich eingeführte Rentenerhöhung brachte so viel, dass viele der Rentner*innen nach der Erhöhung noch weniger im Portemonnaie haben als vor der Erhöhung. Die Erhöhung kassierte auf Umwegen größtenteils der Staat. 

Dafür Mietpreiserhöhung stoppen und gesunde Lebensmittel für alle bezahlbar machen!!!

Dies erst könnte man in Wirklichkeit als wohlwollend bezeichnen und damit einen Beitrag für ein gesundes Leben der (alten) Menschen leisten.





Maskenpflicht: Gerade an Schulen leiden viele darunter. Wenn Kindern schlecht wurde, und sie die Maske zum besseren Atmen absetzen mussten, wurden sie häufig streng ermahnt und reglementiert. Es gab kein Pardon!!!

Auch manche Erwachsene haben damit ihre Probleme. Bekamen schlecht Luft und immer wenn sie versucht haben, die Maske ein wenig abzusetzen, oder sie sie aus gesundheitlichen Gründen nicht ordnungsgemäß aufhatten, mussten sie sich lehrmeisterhaft ganze Vorträge anhören, wie man die Maske zu tragen habe. Als wären sie zu retardiert, die Maske richtig zu bedienen. Auch hier kein Pardon!!! Hier gilt die Einhaltung der Regel vor dem Wohl des Menschen. Lieber ohnmächtig umfallen oder sich wegen Übelkeit übergeben, als eine Regel zu brechen. 

Auch das Personal mit einem ärztlichen Attest wird an vielen Schulen massivst diskriminiert. Eine Freundin von mir hatte durch die Maske außen im Gesicht und im Mund und Rachenraum einen bösen aggressiven Pilz bekommen, der erst von der Uniklinik in Mainz diagnostiziert und behandelt werden konnte. Trotzdem wurde sie aufgefordert, umgehend die Maske aufzusetzen. Bei Missachtung dieser Forderung drohte man ihr mit einem Schulverweis. Das ärztliche Attest zeigte keinerlei Wirkung.

In diesen Fällen ist mir neben Kurkow, Florenscu noch ein deutscher Schriftsteller eingefallen und verweise auf die Bücher des hochsensiblen Autors Hans Fallada. 

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Maske verbrauchten Sauerstoff ausatmen und immer wieder einatmen, ausatmen und wieder einatmen ... Auch hier wieder der Vergleich mit der  Achterbahn.

Was es neben den Hautproblemen außerdem mit unserem Immunsystem, unseren Lungen und Bronchien langfristig machen wird, mag ich mir nicht weiter ausmalen. Habe aber von kritischen Fachärzt*innen besorgniserregende Berichte gelesen, die  von  möglichen kollateralen Schäden schrieben. Leider kann ich diese Artikel nicht mehr finden, da sie vom Netz genommen wurden. Unkritische Ärzt*innen suggerieren dagegen ihren Patint*innen Bedenkenlosigkeit. Aber viele benötigen keinen Doktor, sie wissen selbst, wie ihr Körper auf Maske und Impfung reagiert, aber das Gesetz schützt sie nur nicht.



Und nun des Rätsels Lösung:

Zu Frage 1: Was sind die häufigsten Statements von geimpften Menschen, die eine Infizierung überstanden haben?

Lösung:
Wie gut, dass ich geimpft bin. Die Impfungen haben den schweren Verlauf verhindert. 

Zu Frage 2: Was sind die häufigsten Statements von nicht geimpften Personen, die eine Infizierung überstanden haben?

Lösung:
Ohne Impfung geht es mir nicht schlechter als denen mit Impfungen, teilweise sogar noch besser, wegen der ausbleibenden Nebenwirkungen. 

Abschluss
Am Ende habe ich eine Drei-Generationen-Familie kennengelernt. Nach der Demo, die nur am Rand stand und Angst hatte, sich an den Protesten zu partizipieren. Sie wäre schon mal angepöbelt worden von Freund*innen und Bekannten, als sie sich der Antifa-Bewegung angeschlossen hatte.
 Hierbei fragt man sich nun, wer hier der Wutbürger ist? Ich konnte ihr Mut machen, sich nicht kleinkriegen zu lassen. Die ältere Dame äußerte die Angst vor der Einführung einer möglichen Impfpflicht. 

Hierbei zitierte ich den Viktor Stoica aus dem Feuerturm von Florescu und Wassili Charitonow von Kurkow, Figuren, die stellvertretend für den unpolitischen- und gesetzestreuen Menschen stehen, die absurde und widersinnige Gesetze nicht hinterfragen und damit sich und der Gesellschaft Schaden anrichten. Über die Autoren, die ihre Bücher weniger über die Politiker*innen geschrieben haben, sondern mehr über das Verhalten eines politisch angepassten Volkes. 

                     

Die Familie hat sich die Buchtitel aufgeschrieben, die sie unbedingt zu lesen beabsichtigten. Und ich konnte sie überzeugen, wie wichtig es sei, sich von der Masse nicht verschrecken zu lassen.

Am Ende wurde ich gefragt: Sie schreiben sicher sehr viel?

Ich war verblüfft über diese Frage, da ich über meine eigene Schreiberei absolut nichts habe verlauten lassen. Nicht einmal meinen Blog habe ich erwähnt.

Und heute fragte mich auch jemand, ob ich ein Buch schreiben würde? Hm, eigentlich nicht. Wann denn? Dafür bleibt mir einfach keine Zeit. Aber ich mache immer wieder die Erfahrung, dass es mir gelingt, die Menschen betroffen und nachdenklich zu stimmen.

Und im Folgenden der gesamte NEWS-STADT Artikel und der dazugehörige  Link zu Lauterbachs Skandalen:

Prof. Dr. Karl Lauterbach und seine skandalöse Vergangenheit

Wer ist eigentlich unser Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach und wie war sein Werdegang bis dahin?

Am 21.02.1963 im Dürener Stadtteil Birkesdorf geboren, studierte er Humanmedizin in Aachen, in Tucson und San Antonio (beides USA) und promovierte schließlich zum Dr. med. ohne jedoch seine ärztliche Approbation zu beantragen. Dies holte er 2010 nach. (Quelle: Wikipedia)

Unter Anderem bedeutet dies, dass er selbst nicht als praktizierender Arzt tätig gewesen ist und dadurch keinerlei Bezug zum realen Alltag eines (Fach)Arztes hat. Das theoretische Wissen kann man ihm jedoch nicht absprechen. Dafür die fehlende praktische Erfahrung.

Folgend machte er sein Master in Public Healts in der Harvard school of public health. Es handelt sich hierbei um ein interdisziplinäres Aufbaustudium im Bereich Gesundheitswissenschaften, das viele Themen beinhaltet. Unter Anderem die folgenden Themengebiete: Epidemiologie, Gesundheitsförderung, Gesundheitsökonomie, Medizinische Statistik, Prävention, Projektmanagement, Studiendesign und -durchführung, z. B. Schreiben von Forschungsanträgen Surveillance Umweltmedizin, Arbeitsmedizin, Wissenschaftliches Arbeiten.

Man muss dazu sagen, dass es in Deutschland zumeist so ist, dass der Fokus auf Epidemiologie liegt, während dies im Ausland, darunter auch in den USA, ein weiter gefächertes Thema ist, das mehr Inhalte behandelt und dadurch nicht zwingend als gleich bemessen werden kann.

So ist es auch kein Wunder, dass er am Ende seinen Fokus auf den Bereich des Managements legte, um Führungspositionen besetzen zu können.

So gibt er in seinem eigenen Lebenslauf an 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management und 1992 einen Master of Science (M.Sc.) in Health Policy and Management erlangt zu haben.

Jedoch ist seine Webseite seit Kurzem offline und nicht erreichbar.

Bis hierhin klingt alles eigentlich schön und gut und würde seine (Vor)Geschichte so enden, dann wäre er durchaus eine ideale Person für den Posten als Gesundheitsminister. Aber es gibt auch die Schattenseiten des Herrn Prof. Dr. med. Karl Lauterbach, die er gerne aus dem Internet verschwinden lassen möchte.

Der wohl bekannteste Skandal um Herrn Lauterbach ist der vor rund 20 Jahren bekannt gewordene Skandal um das Medikament „Lipobay“. Bei diesem Medikament handelte es sich um einen Fettsenker, der am Ende von der Firma Bayer wieder vom Markt genommen werden musste, da dieser verantwortlich für viele Nebenwirkungen und sogar Todesfälle war. Zudem hatten die Klagen in den USA beinahe dazu geführt, dass der Bayerkonzern pleite gegangen wäre.

Lauterbach war an der Studie des Medikaments beteiligt und nahm gerne die Gelder der Pharmaindustrie an und ignorierte Warnungen und Hinweise auf mögliche gefährliche Nebenwirkungen des Medikaments. Für die Studien bekam er übrigens allein im Jahr 2000 rund 800.000 € an Drittmitteln. Was sind da schon ein paar Menschenleben, wenn es im eigenen Geldbeutel klingelt? (Quellen hierzu: Spiegel, Heise, capital.de, kla.tv, wochenblick.at)

Im Jahr 2004 musste er sich wegen vor der Senatskommission für wissenschaftliches Fehlverhalten der Kölner Universität verantworten. Dies aufgrund seiner Beratertätigkeit für die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, die einzig aufgrund seiner mutmaßlichen Studien verkündete, dass mindestens ein Drittel aller Röntgenuntersuchungen überflüssig seien. Andere Berater, bzw. Wissenschaftler wurden damals nicht dazu befragt. Ein Gutachter hatte später Mängel an dieser Studie und deren Aussagen festgestellt.(Quellen: wochenblick.at, heise.de, das-blaettchen.de)

Auch in den Jahren von 2001 bis 2013, als er im Aufsichtsrat der privaten Rhön-Klinikum AG saß, lief nicht alles rund. Diese machte nämlich negative Schlagezeilen, als herauskam, dass die Putzkräfte systematisch ausgebeutet worden sein sollen, damit diese nicht einmal den Mindestlohn erhalten haben sollen. Die Süddeutsche Zeitung berichtete damals und hat auf Anfrage nur die Aussage als Antwort bekommen, dass Herr Lauterbach diesen offenbaren Missstand nicht kommentieren würde. Das ist schon bemerkenswert traurig, wenn man bedenkt, dass er für diesen Posten laut Geschäftesbericht der Rhön AG des Jahres 2012 gute 64.000 € erhalten hat. Zusätzlich zu seinen Verdiensten als Abgeordneter usw. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Schon seit Jahren ist er in der Ärzteschaft sehr unbeliebt. Es war mitbeteiligt an der Einführung der Fallpauschalen für Krankenhäuser, welche bis heute mehr als verhasst sind. Zwar sprach er sich selbst bereits für eine Änderung in diesem System aus, doch passiert ist bislang nichts. Fallpauschalen, sehr vereinfacht erklärt eine festgeschriebene Summe für einen Patienten pro Tag – unabhängig von den tatsächlichen Kosten. So kann ein Patient tatsächlich einen Gewinn einbringen. Dies ist natürlich für privatisierte Kliniken interessant.

Aber nicht nur hier sind praktizierende Ärzte auf Kriegsfuß mit Herrn Lauterbach. Vor knapp einem Jahr, im März 2021, forderten 37 Ärzte aus ganz Deutschland in einen offenen Brief Herrn Lauterbach dazu auf seine Arzt- und Politikerrolle von einander zu trennen. Schließlich habe Herr Prof. Dr. med Karl Lauterbach keine praktische Erfahrung als Arzt und würde mit seinen Aussagen implizieren, dass diese aufgrund seiner Tätigkeit als ehemaliger Arzt und damit als „Experte“ zu tun hätten. (Quellen: Süddeutsche Zeitung, Bibliomed, wochenblick.at, lokalkompass.de, jacobin.de, und weitere)

Können Sie sich noch an die Schweinegrippe erinnern? Schon im Jahr 2009 zeigte sich Karl Lauterbach als Befürworter für das Impfen mit Mitteln, die einen Verstärker inne haben. Während andere Experten mit großer Skepsis aufwarteten, weil die möglichen Nebenwirkungen der Wirkungsverstärker unerforscht waren, stellte dies für Lauterbach kein Problem dar. Was sind schon ein paar Menschenleben, wenn die eigene Kasse klingelt?

Hierzu ein Beitrag von Plusminus aus dem Jahr 2009, der den Lobbyismus der Pharmaunternehmen und die Verstrickung in die Politik aufzeigt. Auch die Ex-Frau von Karl Lauterbach, Dr. Angela Spelsberg (Ärztin und Epidemiologin) kam hier zu Wort. Erschreckend ist wohl die Tatsache, dass Pharmahersteller(!) bis in die WHO hinein mit am Tisch sitzen. Warum sollte sich diese Tatsache bis heute geändert haben?


Man beachte in diesem Beitrag zudem die Aussagen über Todesfälle einer „normalen“ Grippewelle der Jahre 2009 und rückwirkend. Die Zahlen sind deutlich dramatischer als während der Schweinegrippe und der aktuellen Zahlen seit 2020. (Weitere Quellen: tagesschau.de, schaumburger nachrichten, ard.de)

Randnotiz: Der Parteitag der SPD, welcher am 11.12.2021 stattfand, wurde unter Anderem von den Firmen PFIZER, DocMorris und Microsoft gesponsert. Hierzu lassen sich bemerkenswert viele Informationen über gängie Suchmaschinen mit den Begriffen „SPD Parteitag Sponsoren 2021“ finden. Nur wenige Tage später, am 15.12.2021 verkündete Karl Lauterbach als Gesundheitsminister, dass weitere 2,2 Milliarden € zur Impfstoffbestellung freigegeben wurden. (Quelle: tagesschau.de und weitere Tageszeitungen)

Kann das noch Zufall sein? Diese Frage muss man unter diesen Aspekten tatsächlich stellen, schließlich ist unser Gesundheitsminister bekanntermaßen kein unbeschriebenes Blatt.

Wer sich für eine ausführliche Domentation zu dieser Thematik interessiert, dem empfehlen wir die Doku von ARTE mit dem Titel „Big Pharma – Die Allmacht der Konzerne“ – zu finden auf Youtube.

Faszinierend ist auch anzumerken, dass Herr Lauterbach in seiner Zeit als Abgeordneter nur selten im Bundestag zugegen war. Oftmals nur dann, wenn auch Kameras oder Mikrofone auf Themen seiner Gebiete gerichtet waren. Hierzu gibt es ein schönes Youtube Video, das genau dies belegt:


Selbst Jens Spahn, ehemaliger Gesundheitsminister sagte damals über ihn: „Was Herrn Lauterbach angeht präferiere ich einfach den zu ignorieren“.

Daraus kann man entnehmen, dass sich Karl Lauterbach gerne selbst insziniert und in Szene setzt, aber wenn es darauf ankommt zu handeln, davon abschreckt.

Interessant ist aber auch zu betrachten, wie Herr Lauterbach zu welchen Themen im Bundestag abgestimmt hat.

Dies kann man hier nachsehen: So stimmte Karl Lauterbach im Bundestag ab

Insbesondere scheint er ein großer Befürworter der Bundeswehreinsätze in der ganzen Welt zu sein. Bei jeder Abstimmung stimmte er für die jeweilige Verlängerung der Einsätze. Ebenso erstaunlich, dass er durchaus bereit ist Glyphosat wieder zuzulassen.

Aber immer wieder ist zu sehen, dass er sich an manchen Abstimmungen nicht beteiligt hat. Vermutlich weil irgendwo anders eine Kamera war, vor die er sich stellen musste.

Intererssant ist aber auch, dass er dagegen stimmt, als es am 06. Mai 2021 darum ging, ob Patente für Impfstoffe freigegeben werden können. Sollte ein Mensch, der sich angeblich für die Gesundheit einsetzt nicht dafür stimmen? Oder klingelt es wieder in der Partei / Privatkasse, weshalb dies kein „Dafür“ bekam?

Auch am 14. Mai 2020 gab es ein Veto bei der Frage, ob der Regelsatz für die Grundsicherung erhöht werden soll. Dies trotz steigender Lebenshaltungskosten. Aber was sind schon ein paar arme Menschen, wenn der eigene Geldbeutel klingelt?

Für uns steht jedenfalls fest, dass Herr Prof. Dr. med. Karl Lauterbach nicht Gesundheitsminister sein sollte. Karriere, Geld und Selbstinszinierung stehen für ihn im Vordergrund; das (Über)leben von Menschen eher im Hintergrund.

https://news-stadt.de/prof-dr-karl-lauterbach-und-seine-skandaloese-vergangenheit/
_________________
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!

Eure Mira

__________________
Ich hamstere kein Speiseöl,
keine Hefe,
kein Mehl
und sonstige Lebensmittel!
Ich hamstere stattdessen:
Bücher
Musiknoten
Notizhefte
leere Tagebücher
Stifte
Musik;
obwohl ich weiß,
dass man Papier nicht essen und nicht trinken kann.
Aber die Buchstaben und die Musiknoten beruhigen mich nun mal 🙈.
Sie nähren meine Seele und meinen Geist von innen!

__________________

Stoppt die Milliarden für die Aufrüstung!
Investiert  die Milliarden in Bildung und Menschlichkeit!
Für einen Wohlfühlort für alle!
Soldaten! Hört auf Bomben zu werfen! 
Werft Weizensamen! (Andrej Kurkow)

Soldaten; nieder mit den Waffen! (M. Gandhi)
Alle!
Nie wieder Krieg! (Käthe Kollwitz)
Kriegswillige Politiker an die Front!
Empathische Frauen und Männer an die Macht!
Solidarität mit Ukrainer*innen und allen friedliebenden
Menschen dieser Erde!
Solidarität mit russischen Kriegsgegner*innen!
Schluss mit Diskriminierungen!
Liebe für alle! Hass für keinen! (Ahmadiyya-Muslime)
Kriege entstehen aus dem Scheitern,
das Menschsein der Anderen zu verstehen.
(Dalai Lama)
Wir brauchen keinen Krieg! Krieg brauchen diejenigen, 
denen Gerechtigkeit fremd ist und die die Völker versklaven wollen.
(Andrej Kurkow)
Der Mangel an Gefühl ist das gefährlichste Gefühl von allen.
(Elif Şafak)

_________________

Ein Wettrennen mit der Zeit
Fazit: Je schneller man das Leben lebt,
desto weniger Zeit kommt dabei heraus.

Neues Fazit:
Ich habe keine Zeit mehr, keine Zeit zu haben.
Es gibt zu viel zu tun! In meinem
 Tempo!

_________________
Imprecht für alle!
Impfzwang für keinen!

Partnerschaft zwischen
Wissenschaft und Intuition!

Lesen mit Herz und Verstand!
Um die Welt, Menschen und Tiere
besser zu verstehen.

Mitgefühl für alle Mitseelen / Mitgeschöpfe
Deine Probleme könnten meine Probleme sein,
und meine Probleme könnten Deine Probleme sein.
Mein Schmerz, Dein Schmerz
Dein Schmerz, mein Schmerz.
Wir sind alle fühlende Wesen.
(Den Tieren eine Stimme geben)

Klopf an dein Herz, denn dort sitzt 
das Genie!
(Alfred de Musset)

Auch Expertenwissen ist subjektiv!
(Tom Andersen / Psychiater und Syst. Therapeut)

____________
Gelesene Bücher 2022: 07
Gelesene Bücher 2021: 17
Gelesene Bücher 2020: 24
Gelesene Bücher 2019: 29
Gelesene Bücher 2018: 60
Gelesene Bücher 2017: 60
Gelesene Bücher 2016: 72
Gelesene Bücher 2015: 72
Gelesene Bücher 2014: 88
Gelesene Bücher 2013: 81
Gelesene Bücher 2012: 94
Gelesene Bücher 2011: 86

Ich höre:
Rudolf Steiner: Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?
Ulrike Guérot: Wer schweigt, stimmt zu
Fjodor F. Dostojewski: Der Idiot
Carsten Henn: Der Buchspazierer
Spencer Wise: Im Reich der Schuhe


30 Kommentare:

Jasmine hat gesagt…

Liebe Mira,
Dankeschön für Deinen tollen Bericht und den vielen, vielen interessanten Impulsen. Bei euch in Darmstadt tut sich was. Ich hoffe für uns alle, dass die Proteste weiter zunehmen werden.

Von den Impfaktien hatte ich auch schon mal gehört.

Wie schön, dass Du Kurkow und Florescu dabei hattest. Ich hoffe, dass diese Bücher um die Welt gehen.

Liebe Grüße von Jasmine


Franziska hat gesagt…

Liebe Mira,
auch ich sage Danke für die vielen Impulse aus eurer Demo.
Deinen Quiz als Denkanstoß finde ich hochinteressant. Du hast recht, man hört immer noch, dass geimpfte Leute geschützter sein würden als ungeimpfte. Die Wirklichkeit? Man könnte mittlerweile sagen, wir haben eine Pandemie der Geimpften. Ich gehöre dazu, mittlerweile zwar geboostert aber trotzdem infiziert. Ich hatte lange mit Covid zu kämpfen. Seit ich Deine Artikel lese, höre ich im Bekanntenkreis differenzierter hin. Es gibt tatsächlich viele ungeimpfte Menschen, die noch keinen Virus hatten und völlig gesund sind. Das konnte ich mittlerweile auch beobachten. Früher hätte ich weggehört und nur geglaubt, was uns die mittlerweile "Pseudowissenschaft" verkauft.

Jeder hört das, was er hören möchte. Ungeimpfte ohne oder nur mit milden Verläufen werden von den Medien regelrecht totgeschwiegen.

Das Schöne an Dir, Du hörst und siehst mit beiden Ohren und Augen.

Danke für Deine Beispiele.

Impfaktien? 🤨

Ich könnte Dir noch mehr schreiben. Wenn Du magst, dann über E-Mail.

In Liebe
Franziska


Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Franziska,
ab dem 1. Oktober treten neue Bestimmungen in Kraft, was die einrichtungsbezogene Impfpflicht betrifft. Drei Impfungen sind ab 1.10. Pflicht, dazu noch das Tragen der FFP2 Maske. Da fragt man sich doch wirklich, wie hirnrissig ist das denn? Welchen Zweck erfüllt die Impfung? Das sollen intelligente, logischdenkende Politiker*innen sein? Mit dem Tragen der FFP2 Maske gibt man indirekt zu, dass die Impfungen nicht schützen. Also für was impfen? Für was Chemie in den Körper pumpen?

Wir sind mit dem Zwangsimpfen und das Tragen der FFP2 Maske doppelt bestraft. Nicht mal eine OP-Maske gönnt man uns, mit der es sich leichter atmen lässt. Wenn sie könnten, würden sie uns noch sämtliche Atmungsorgane zuzementieren, nur damit keine kontaminierte Coronapartikeln in uns eindringen.

Franziska, natürlich kannst Du mir mailen. Wenn ich Deine Erlaubnis bekomme, würde ich Deine Erfahrungen hier in den Kommentaren anonymisiert in meine Worte übersetzen. Aber vorher Dir zum Lesen geben.

Heute sagte mir jemand, ich sei zu verkopft. Das war für mich im Stillen eine große Beleidigung, weil ich nämlich gerade lerne, runter zu kommen von dieser einseitigen Rationalität, um mehr zu meinen Gefühlen zu finden. Seit dieser Politikkrise weigere ich mich, mich zu den Rationalisten zu zählen. Ich möchte sogar meine Identität als Akademikerin aufgeben und eins sein mit allen Menschen, Tieren und Pflanzen dieser Erde.

Ich schäme mich für sie und möchte nicht mit diesen Kopfmenschen in einen Topf gesteckt werden. Ich bin noch immer wahnsinnig enttäuscht von unseren Politiker*innen, enttäuscht darüber, wie wenig wir mit unseren tollen Kopfideen, schönklingenden Theorien und den vielen famosen Büchern eine Welt im Guten für alle verändern können. Immer wieder zeigen die meisten der Politiker*innen und deren Journalist*innen, wie sehr sie ihre eigene Intelligenz missbrauchen. Dabei könnten sie so viel Gutes für den Planeten tun. Sie besitzen dazu Bildung, Macht und Vermögen.

Wir alle sind durch unsere Schulzeit gegangen und uns wurde mahnend eingetrichtert, wie wichtig eine gute Schulbildung für unsere Zukunft sei. Um zu einem Beruf zu gelangen, haben wir alle viel dafür getan. Einige haben sich sogar durch die Schulzeit quälen müssen.

Entweder eine Berufsausbildung oder einen Universitätsabschluss, um in der Welt bestehen zu können? Wir wurden getestet und "begutachtet", jede Menge Prüfungen mussten wir über uns ergehen lassen, um zu beweisen, dass wir am Ende den Titel auch tatsächlich verdienen, für den wir uns haben ausbilden lassen.

Doch was muss man haben, um Politiker*in zu werden?
Na, wisst ihr's? Ich sag's euch. Man benötigt nur einen Sack voller Dollarscheine und Connection. Berlusconi, Trump und wie sie alle heißen, um mal die geographischen Pforten zu öffnen, scheinen keine hellen Köpfe zu sein, aber sie haben Geld. Wer erst mal drin ist mit seinem Sack voller Dollarscheinen, der kann auch ohne Wirtschaft studiert zu haben Finanzminister werden. Ohne Medizin studiert zu haben Gesundheitsminister, etc. Und wenn man mal das Glück hat, dass ein Minister genau der Minister geworden ist, für dessen Disziplin er auch studiert hat, stellt man bald ernüchternd fest, dass bei diesem Minister auch keine besseren Ergebnisse herauskommen als bei seinem fachfremden Kollegen. Verschwendetes Potenzial, kann ich nur sagen, wenn es nicht genutzt wird.

Ich möchte ausdrücken, dass sie prüfungslos auf die Menschheit losgelassen werden, und vergessen dabei, dass sie selbst Mensch sind und schießen stattdessen, nach dem sie gewählt wurden, in ihrem Größenwahn wie Raketen in die Höhe, bis in sämtliche Himmelssphären, als wären sie die neuen Götter und die Menschleins, die wie kleine naiven und gutgläubigen Gnomen auf der Erde dümmlich vor sich rumwuseln, auf sie wird grinsend und narzisstisch herabgeschaut. Sie vergeben sich gefühlt selbst diesen symbolischen Gottestitel.

Schönen Abend Euch und mir auch
Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

P.S.

Ihr Lieben,
über die desaströse Energiepolitik, mit der die existenzielle Zukunft vieler Menschen bzw. Familien und die der Firmen in Deutschland auf's Spiel gesetzt wird, habe ich mich bewusst rausgehalten, sonst brech ich, symbolisch gedacht, noch zusammen. Wie eiskalt können Politiker*innen nur sein, denen vor lauter Rationalität das Gespür für die Nöte der Menschen fehlt? Hört euch um, in jeder Ecke sitzt die Angst der Menschen, für die Lebenshaltungskosten nicht mehr genügend Gehalt aufbringen zu können.

Michaela hat gesagt…

Hallo, Mira,

wenn ich Dich lese, muss ich wieder mal schlucken. Wundervoll ausgedrückt. Ich habe das Gefühl, Du könntest noch mehr schreiben, hältst Dich aber zurück.

Auch von mir ein großes Dankeschön für die vielen Denkanstöße....

Grüße von Michaela

Franziska hat gesagt…

Liebe Mira,
guten Morgen,
wunderschöner Artikel und wichtige Kommentare.
Ich habe auch die Sorge, dass mit der neuen Regierung eine neue Armut entstehen wird. Die Mittelschicht ist besonders gefährdet. Es besteht die Gefahr, dass so mancher herausfallen wird.

Grüße
Franziska

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Moin, Franzisca,

Du schreibst: "(...) wunderschöner Artikel ..."

Was meinst Du? Das ist doch noch derselbe???

Ja, die Mittelschicht ist besonders gefährdet. Viele werden mit der derzeitigen Energiepolitik rausfallen.

Übrigens, ich liebe Sahra Wagenknecht. Sie ist die einzige Politikerin, die auf meiner Wellenlänge liegt.

Ich glaube, sie gründet gerade eine eigene Partei. Das fände ich 👍 gut. Die Linken werden in einer konservativen Gesellschaft wie der unsrigen mit ihrem Parteinamen außerdem keinen Erfolg haben.

Wir benötigen endlich mal fähige Politiker*innen!!!!

Bis später
Grüße von Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

P.S.

Ich habe einen russischen Staatsbürger kennengelernt und werde heute Abend hier wiedergeben, was ich durch ihn erfahren habe. Ich muss das noch sortieren. Sanktionen? Es ist wie Sahra Wagenknecht sagt. Wir bestrafen damit nur uns selbst. Den Russen würde es in der Heimat gut gehen.

Ganz Europa geht es besser als uns. Nirgends ist es so teuer wie bei uns.

Später mehr.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich habe gestern einen russischen Staatsbürger getroffen, der überall in Europa Arbeitsaufträge hat. Er sagte:

1. Die Sanktionen würde man in Russland überhaupt nicht spüren.

2. Die Energiepreise in Russland seien spott billig. Zwar seien in den Wohnungen keine fossilen Heizkörper installiert, dafür In jedem Zimmer Elektroheizung. 24 Std. in Betrieb, etwa 90,00 € Stromkosten im Monat.

3. Teure Energiekosten würden hauptsächlich auf Deutschland fallen. Das sei speziell ein deutsches Problem. Ein deutscher Gasanbieter würde sein Gas an Deutsche drei mal teuerer als an Nachbarländer verkaufen.

4. Putin würde für die deutsche Energiepolitik missbraucht werden. In keinem anderen Land ginge es so teuer zu wie bei uns. (Dieser russische Staatsbürger befinde sich beruflich auf Weltreisen und würde die Vergleiche sehen. Der Ruf Deutscher sei mittlerweile generell sehr schlecht. Impfpolitik, Energiepolitik etc. würde durch Die Welt ziehen.)

5. Putin würde ausländische Währung in Rubel umkaufen bei russischen Lohnempfängern, die im Ausland tätig seien.

6. Auch die Russen seien gegen Krieg, nicht nur die jungen, da viele sogar mit den Ukrainern verwandt seien.

7. In ganz Europa würde es uns am schlechtesten gehen. Sämtliche Schuld würde Putin und dem Krieg zugeschoben.

Man bedenke, dass die Inflation … und die Preissteigerungen zu Energie, Lebensmitteln und den Mietkosten schon lange vor dem Krieg begonnen haben.

Das ist Fakt!

DAS DÜRFEN WIR NICHT VERGESSEN!!!!

Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass Inflation, Krieg und Energieengpässe für die Herrschenden in Deutschland eine Willkommenskultur ist.

Menschen, die aus dem Urlaub kommen, berichten außerdem aus eigener Erfahrung, wie benachteiligt wir in der Impf, Energie- und in der Lebensmittelpolitik in Wirklichkeit sind.

Und ausländische Presse zu lesen, was über uns berichtet wird, ist besonders spannend. Nicht so gefiltert wie bei uns.

Nicht zu vergessen ist auch, dass zwischen Putin und Selenskyj daraus zwei Streitpartner bestehen. An jedem Streit sind immer beide beteiligt. Nicht das Volk, das für den Krieg haften muss … Mir blutet für beide Völker wahnsinnig das Herz ❤ . Mir tun nicht die Politiker leid, sondern die Menschen und deshalb weigere ich mich, Partei für oder gegen einen zu sein.

Ich bin für die Menschen. Politiker sind für mich keine Menschen mehr.

Selenskyjs Schattenseite werden von den deutschen Medien überhaupt nicht erwähnt. Man erfährt so mannches von den Ukrainern, Russen, Ungarn, Rumänen, etc.

Auch die Ukrainer möchten keinen Krieg und Selenskyj zwingt sie dazu. Er soll kein beliebter Führer sein.

Der Vorwurf der Ukrainischen Regierung, dass wir die Pfennige zählen würden, während sie die Opfer zählen. Immerzu Vorwürfe!!!! Das ist nicht unser Krieg. Aber uns sind die Opfer nicht gleichgültig. Was wirft man uns nicht noch alles vor?

Schönes Wochenende


Roland hat gesagt…

Annalena Baerbrock ist in die Ukraine gereist zur militärischen und finanziellen Unterstützung und zur Minenräumung.

Franziska hat gesagt…

Liebe Mira,

ich habe mit "Artikel" Deinen längeren Posting über die neuen Bestimmungen gemeint, die zum 1.10. greifen sollen. Liest sich mehr wie ein Artikel und weniger wie ein Kommentar.

Treffend formuliert. Hat mich tief berührt. Die akademische Identität ablegen zu wollen, sich für die Politiker schämen, kein Kopfmensch mehr sein zu wollen, Gefühle zulassen, das macht alles sehr nachdenklich.

Beste Grüße von mir
Franziska

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

@ Roland

Zitat
"Annalena Baerbrock ist in die Ukraine gereist zur militärischen und finanziellen Unterstützung und zur Minenräumung."

Mit Geld lässt sich kein Gewissen rein waschen. Und das wissen die Ukrainer. Nicht vor Gott und nicht vor den Menschen.

Was würden die Ukrainer sagen, wenn sie wüssten, dass das Geld, das sie bekommen, aus den Löhnen der Menschen gepresst wird und hier im Namen des Krieges sämtliche Existenzen bedroht sind?
Großzügigkeit mit fremden Mitteln ist aus meiner Sicht eine vorgetäuschte und diebische Großzügigkeit. Diebisch was die Moneten betreffen und diebisch was die Ehre betrifft.

Hier verlieren Menschen ihre Wohnungen, weil Vermieter vom Staat nicht zu knappe Zuschüsse erhalten, wenn sie Wohnungen an Ukrainer vergeben.

Ich glaube nicht, dass eine ukrainische Familie sich freut, wenn eine andere Familie wegen ihnen aus der Wohnung raus musste.

Ich glaube nicht, dass das ukrainische Volk sich freut, dass Menschen hier das Geld genommen wird, damit sie es bekommen können. Dazu besitzen meiner Beobachtung zufolge diese Menschen einen zu gesunden Stolz.

@ Franziska
Oh, das freut mich. Dann ist das ja geklärt. Dankeschön 🥰

Grüße euch
Mira

Johannes hat gesagt…

Hi, Mira

Ich glaube, dass Schweden auch hohe Energiepreise zu verwinden hat, wobei die Schweden eine wesentlich bessere Familien- und Rentenpolitik haben. Und Erwerbstätige verdienen mehr als bei uns.

Es wird uns nicht helfen, aufzuzählen, wen es noch härter trifft, wie die Medien das häufig tun.

Denn viele andere Länder machen einiges, um alle Menschen zu entlasten. Z. B. Senkung der Mehrwertsteuer oder Lebensmittelpreise reduzieren. Das sind zeitlich länger ausgelegte Hilfen verglichen mit deutschen Einmalzahlungen für die Mittelschicht.

Bei uns? Hohe Energiepreise und weil das nicht reicht, hätten wir noch auf diese monströsen Preise eine zusätzliche Gasumlage draufgedrückt bekommen.

Entlastungspakete wie z. B. Einmalzahlungen ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, solange diese Preise nicht gebremst werden.

Ich stimme Dir zu. Auch ich beobachte die vielen Ängste in der Bevölkerung. Von Hausbesitzern bis Menschen, die auf Grundsicherung angewiesen sind. Alle äußern sie große Sorgen und sind geplagt von großen Verlustängsten. Gänze Firmen werden pleite gehen, wenn nichts mehr ausgegeben werden darf. Es besteht die Gefahr, dass die Grünen mit ihrer Energiepolitik den gesamten Staat ruinieren werden. Und das denke ich nicht, dass es soweit kommen wird. Sie werden ganz bestimmt abgewählt, noch bevor ihre Amtszeit auslaufen wird.

Wir kennen uns noch nicht. Ich stoße zum ersten Mal auf diesen Blog. Ich finde Deine Beiträge sehr wichtig. Du gibst den Schwachen eine Stimme.

Übrigens, auch ich bin Anhänger von Frau Wagenknecht.
Die neue Partei? So viel ich weiß,soll sie sich "populäre Linken" nennen. Aber den Linken-Begriff wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen.

Jasmine hat gesagt…

Ich stimme in allem Johannes zu.

Und Dds mit der Gasauflage ist schon der Hammer. Statt die Menschen zu entlasten, bekommen sie eiskalt zu der Belastung noch weitere Belastungen aufgesetzt.

Ich glaube auch, wenn das die Ukrainer wüssten, mit welcher rücksichtslosen Kälte die Politiker das eigene Land behandeln, würden sie Baerbrock aus ihrem Land wieder hinauskatapultieren. Die Liebe Ukraine gegenüber würde an Glaubwürdigkeit verlieren.

Wenn die Politiker ihre eigenen Gesetze selber spüren würden, würde es anders ausgehen. Das hat kürzlich gezeigt, als sie alle ohne Masken geflogen sind. Es gab ein Aufschrei in der Bevölkerung. Was hat der Gesundheitsminister getan? Die Maskenpflicht in Flugzeugen abgeschafft. Ab 1.10. entfällt die sogenannte Maskenpflicht, während sie woanders gleichzeitig erhöht wurde. Und das noch in einer kalten Jahreszeit, wo er vehement eine neue aufkommende schwierige Welle prognostiziert hat? Hier Lockerung, während in Bus und Bahnen die Maskenpflicht bestehen bleibt.

Nun können die Politiker ohne Masken reisen. Sie wissen sehr wohl, dass die Masken die Atmung erschweren. Hätten sie Angst vor Corona, sie würden die Masken freiwillig tragen. Nur für ins gefährlich, für sie nicht?
Widersprüche über Widersprüche.

Liebe Mira,
mich stimmen Deine Gedanken sehr betroffen. Dass Du Deine akademische Identität ablegen möchtest, um Dich mit allen Menschen ... zu verbinden, zeigt eine wahnsinnige Größe. Aber bitte behalte Deine Identität und verbinde Dich ruhig mit allen.

In Liebe Deine Jasmine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Ihr Lieben,

es tut sich was. Großdemo in Berlin, gestern 09.09.2022, siehe hier:

https://youtu.be/rkYMgbvy1DE

Wurde sie denn im TV gesendet? Ich besitze keinen TV-Anschluss, deshalb weiß ich das nicht. Gelesen habe ich auch noch nicht. Im Radio nichts gehört.

Und davon eine Petition der freepeople.

https://free-people.online/offener-brief/

Bitte weiterreichen so viel wie möglich.

Ich wollte noch sagen, dass ich immer sehr viele Nachrichten lese aber in meiner Zeitknappheit schaffe ich es nicht, mir die Links zu merken oder Zitate einzufügen.

Aber meist erlebe ich eine Koppelung zwischen Presse und Nichtpresse, zwichen Wirklichkeit und Unwirklichkeit, zwischen beiden jede Menge Diskrepanzen. Ich achte auf mein Gespür und auf meine Logik. Häufig spüre neben dem logischen Denken Dinge auf, für die es noch keine Beweise gibt. So war das auch mit dem Ausbruch von Corona. Es ist alles genau so eingetroffen, wie ich es damals vorausgesehen hatte. Ich stand ziemlich alleine damit und wurde als eine "zu persönliche Meinung" abgestuft, wie ich dies häufig auch in literarischen Kreisen erleben musste, wenn ich eine Meinung besaß, die ich nicht beweisen konnte. Gedanken, über die ein anderer noch gar nicht geschrieben hat, weil seine Gedanken andere waren als meine.

Nun liegen die Beweise vor und bin stolz auf mich, ärgere mich aber, dass ich mich habe so verunsichern lassen. Ich habe mich wie eine Marionette gefühlt. Verhaltensweisen anlegen, hinter denen ich nicht stehen konnte. Aber einem Politiker und Journalisten glaubt man alles? Israelstudie? Hat die jemals einer in voller Länge zu sehen bekommen? Und trotzden sollen wir an sie glauben?

Liebe Jasmine,
ich hoffe auch, dass die Ampel ihre Amtszeit nicht überleben wird. Aber was kommt danach? Merz?

@ Johannes
Herzlich willkommen. Dankeschön für die Informationen.

Grüße
Mira

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich bin auch für diplomatische Lösungen. Man hätte Putin aus den Verhandlungen mit der Nato und den westlichen Ländern nicht ausschließen dürfen. Ein jahrzehntelanger Prozess.

Der Ausschluss ist eine Kränkung, damit möchte ich aber nicht ausdrücken, dass der Krieg damit gerechtfertigt ist.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

@ Anonym
Ja, das sehe ich auch so.
Wie dem auch sei. Tragisch, dass viele unserer Politiker diese Krisen benutzen und instrumentalisieren zu eigenen Gunsten und gegen das eigene Volk. Lauterbach und die Pharmakonzerne würden sich als Profiteure und als Lobbyisten an den Impfdosen verdienen, Corona sei Dank, dass es diesen Virus nun gibt.
Habeck und Co. sich an Putins Krieg verdienen. Putin wird als der einzige Verbrecher hingestellt, doch was unsere Politiker mit den Menschen machen, ist eiskalt, unseriös, unglaubwürdig und unter dem Tisch nicht weniger kriminell.

Hierzu Lauterbach und seine Skandale
Zitat:

"Der wohl bekannteste Skandal um Herrn Lauterbach ist der vor rund 20 Jahren bekannt gewordene Skandal um das Medikament „Lipobay“. Bei diesem Medikament handelte es sich um einen Fettsenker, der am Ende von der Firma Bayer wieder vom Markt genommen werden musste, da dieser verantwortlich für viele Nebenwirkungen und sogar Todesfälle war. Zudem hatten die Klagen in den USA beinahe dazu geführt, dass der Bayerkonzern pleite gegangen wäre.

Lauterbach war an der Studie des Medikaments beteiligt und nahm gerne die Gelder der Pharmaindustrie an und ignorierte Warnungen und Hinweise auf mögliche gefährliche Nebenwirkungen des Medikaments. Für die Studien bekam er übrigens allein im Jahr 2000 rund 800.000 € an Drittmitteln. Was sind da schon ein paar Menschenleben, wenn es im eigenen Geldbeutel klingelt? (Quellen hierzu: Spiegel, Heise, capital.de, kla.tv, wochenblick.at)

Im Jahr 2004 musste er sich wegen vor der Senatskommission für wissenschaftliches Fehlverhalten der Kölner Universität verantworten. Dies aufgrund seiner Beratertätigkeit für die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, die einzig aufgrund seiner mutmaßlichen Studien verkündete, dass mindestens ein Drittel aller Röntgenuntersuchungen überflüssig seien. Andere Berater, bzw. Wissenschaftler wurden damals nicht dazu befragt. Ein Gutachter hatte später Mängel an dieser Studie und deren Aussagen festgestellt.(Quellen: wochenblick.at, heise.de, das-blaettchen.de)"

Vollständiger Artikel hier nachzulesen:

https://news-stadt.de/prof-dr-karl-lauterbach-und-seine-skandaloese-vergangenheit/

Genauso skrupellos geht er mit der Dauerimpfung um. "Was sind schon die paar Menschenleben" ..., die unter den Nebenwirkungen erkranken oder gar daran sterben? Warum wird er noch unterstützt? Er gehört abgesetzt, alle zusammen. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht müsste sofort gestoppt werden.

Diese Regierung gefährdet unsere Gesundheit und mit der Energiekriese jede Menge Existenzen. Putin der alleinige Böse? Nein, eine absolute Lüge mittlerweile. Sie benutzen Putin zu eigenen Zwecken. Sie benutzen ihn, um ihre Interessen durchzuboxen.

Sie alle gehen über Leichen, wie im Florescus Buch ... als auf Anordnung der Despoten eiskalt ein Friedhof verlegt werden musste. Tote mussten ausgegraben werden, etc ...

Ich werde diesen Lauterbach-Artikel morgen der besseren Übersichtlichkeit oben in meinem Beitrag zusätzlich ergänzen. Schadet nicht, auf ihn zweimal aufmerksam zu machen.

Solche Menschen dürfen nicht regieren. Warum laufen sie noch frei herum? Warum dürfen sie Gesetze verabschieden?

So eine Eiseskälte. Maschinen können nichts dafür, dass sie Maschinen sind, denn sie wurden so konstruiert, dass sie nicht anders können als Maschinen zu sein. Aber wir Menschen wurden mit Herz und Verstand geboren. Während eiskalte Politiker eigentlich das besitzen, was Maschinen nicht besitzen, und zwar ein Herz, das sie an die Macht und an den Profit eingetauscht haben, sind sie für mich unmenschlicher als Maschinen. Maschinen dagegen dienen den Menschen, ohne sie zu benutzen. Sie besitzen eine sog. altruistische Lebensweise, ohne dass sie es wissen.

Schlaft alle gut!
Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

P. S.
@ Johannes

Ich gebe nicht nur den Schwachen eine Stimme, sondern uns allen!!!

Einen schönen Tag wünsche ich uns
Mira

Michaela hat gesagt…

"So eine Eiseskälte. Maschinen können nichts dafür, dass sie Maschinen sind, denn sie wurden so konstruiert, dass sie nicht anders können als Maschinen zu sein. Aber wir Menschen wurden mit Herz und Verstand geboren. Während eiskalte
Politiker eigentlich das besitzen, was Maschinen nicht besitzen, und zwar ein Herz, das sie an die Macht und an den Profit eingetauscht haben, sind sie für mich unmenschlicher als Maschinen. Maschinen dagegen dienen den Menschen, ohne sie zu benutzen. Sie besitzen eine sog. altruistische Lebensweise, ohne dass sie es wissen."

🤣😪👍

Franziska hat gesagt…

Liebe Mira,
danke für den Artikel zu Lauterbach. Sehr erschreckend!!!! Und peinlich an seiner Stelle.

Den Link habe ich mir kopiert und weitergeleitet!

Und zu den Russen wäre ich sehr froh, wenn die Sanktionen nicht greifen. Sie würden die Falschen bestrafen.

Alles Liebe Dir
Franziska

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Zitat:

"Und zu den Russen wäre ich sehr froh, wenn die Sanktionen nicht greifen. Sie würden die Falschen bestrafen."

Liebe Franziska,
ich bin froh, dass Du das schreibst. Genauso denke ich auch wenn Weltmeisterschaften sportlicher Art stattfinden. Ich drücke immer für ein armes Land die Daumen, die den monetären Gewinn nötiger hätten.

Wenn wir die Wettspiele gewinnen, steigt wieder diese Arroganz, diese Überheblichkeit und die Selbstsicherheit anderen Nationen gegenüber. Und vor allem der Nationalstolz. Und als hätte man selbst für diesen Sieg gerungen.

Sanktionen: Wie bitter, wenn auch Kinder nichts mehr zu essen hätten. Nicht zu vergessen die Tiere. Wer Armut fördert, fördert automatisch auch in die Kriminalität.

Es würde tatsächlich die Verkehrten treffen. Politiker haben genug Geld und vor allem Macht, sich von den Sanktionen auszunehmen.

Nein, nicht das Volk, weder das russische, weder das ukrainische noch unser Volk soll für diesen Krieg bestraft werden.

Ich habe richtig Mitgefühl für das russische Volk. Ich sehe, wie es uns vor der Wahl ging, und wie es uns nun nach der Wahl geht, wenn plötzlich sämtliche Masken und Hüllen fallen.

Eigentlich nichts Neues, aber ich habe das noch nie so stark erlebt, diesen Vertrauensverlust wie in der letzten und der jetzigen Regierung.

Man müsste bei Missbrauch der Wahlversprechen und bei Missbrauch von Menschenrechten eine Regierung sofort wieder stürzen können. Die Macht hätten wir, weil wir in der Mehrheit sind. Politiker sind in der Minderzahl. Das muss uns nur bewusst werden.

Schöne Wochenendgrüße
Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Bevor Habeck, Baerbock & Co vor zwei Jahren gewählt wurden, hörte ich bei vielen Menschen jeder Altersstufe von der Angst vor den Grünen. Hohe Spritkosten wurden befürchtet, dass viele sich ihr Auto nicht mehr leisten könnten. Und dies noch alles vor dem Ukraine-Krieg. Ich konnte deren Angst nicht verstehen. Ich wollte sie aber auch nicht verstehen.

Jetzt aber verstehe ich sie!!!!

Ich hätte sie allerdings verstehen sollen!!!, denn ich erinnere mich, als unser erster grüner Oberbürgermeister von 1992-1996 in DA dafür sorgte, dass am Staatstheater Schauspieler entlassen wurden um Kosten zu sparen.

Kein Herz für Menschen, und wer kein Herz für Menschen besitzt, der kann sie in Wirklichkeit auch nicht für die Natur und die Umwelt haben. Sie wollen nicht nur treibstofffressende Autos abschaffen, sondern indirekt auch arme Menschen, bildlich gesprochen.

Wer auf die Schnelle für Elektroautos ist, der befürwortet Kinderarbeit in anderen Länderen, denn wer stellt die Akkus her?

Hier ein Artikel von GEO, in dem hervorgeht, woher die vielen zusammengesetzten Rohstoffe kommen, um ein Akku zu produzieren:

https://www.geo.de/wissen/elektroautos--woher-kommen-die-rohstoffe--31564220.html

Ich entschuldige mich bei meinen heutigen Mitmenschen, dass ich ihre SORGE vor der Wahl nicht ernst genommen habe. Das darmstädter Beispiel hatte ich erstmal aus meinem Bewusstsein verdrängt. Ich wollte die alte Regierung loshaben, und dachte, mit der neuen Regierung kann es nur noch besser werden.

Ich möchte nicht zurück zur CDU,CDU habe ich nie gewählt, aber auch nicht zur AfD. Wir müssten was Neues wagen ...

Ich wähle keine Partei (mehr), die sich nicht für alle Menschen und Tieren einsetzt. Es gibt für mich diesbezüglich keine Kompromisse mehr.

Schönen Samstagabend
Mira

Jasmine hat gesagt…

"Sie wollen nicht nur treibstofffressende Autos abschaffen, sondern indirekt auch arme Menschen, bildlich gesprochen."

Arme Menschen abzuschaffen, in dem man sie am Vermögen teilhaben lässt, das wäre doch ein schöner Deal, Mira 😉

Was aber Habeck über die Bäcker hat verlauten lassen, ist schon mehr als peinlich. Ich hoffe Du weißt, auf welches Beispiel ich ansprechen möchte.

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Zitat

"Arme Menschen abzuschaffen, in dem man sie am Vermögen teilhaben lässt, das wäre doch ein schöner Deal, Mira". 😉

Wenn ich von Abschaffung spreche, dann meine ich Menschen schaden. Am Vermögen teilhaben dürfen Arme Menschen ja schon, allerdings nur mit den Sinnen, ohne jegliche Haptik.

Nein, nein, die wahren Armen sind die mit vollen Taschen aber mit leerer Seele.

"Was aber Habeck über die Bäcker hat verlauten lassen, ist schon mehr als peinlich. Ich hoffe Du weißt, auf welches Beispiel ich ansprechen möchte."

Rationaler Blödsinn. Peinlich, ja. Sie merken noch nicht einmal, sowohl Baerbock, Habeck Lauterbach ... merken ihre eigene unintelligente Intelligenz nicht. So viel zur Intelligenz. Nein, das sind keine hellen Köpfe. Auch die, die Waffen bauen, sind alles keine hellen Köpfe, denn die wirklich hellen Köpfe wissen, dass Waffen vernichten. Menschen, Tiere, Häuser, Natur. Waffen Töten ...

Heute ist Kurkow bei mir eingezogen, mit seiner Partnerin. Sie lagen beide in meinem Briefkasten 📪. Adrett ohne gequetscht worden zu sein und ich habe mich wie ein Kind über sie gefreut.

Sooo viel Weisheit. Das tut gut!!!!

Die reinste Medizin!!!!

Jasmine hat gesagt…

"Heute ist Kurkow bei mir eingezogen, mit seiner Partnerin. Sie lagen beide in meinem Briefkasten 📪. Adrett ohne gequetscht worden zu sein und ich habe mich wie ein Kind über sie gefreut.

Sooo viel Weisheit. Das tut gut!!!!"

Das freut mich für Dich, Mira. Darf ich fragen welcher Kurkow ?

LG
Jasmine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

"Das freut mich für Dich, Mira. Darf ich fragen welcher Kurkow ?"

Liebe Jasmine,
Das ist das neuste Kinderbuch: "Warum der Igel reich beschenkt wurde".

Wann werden nur diese Kriege beendet? Andrejs und Tanias Kinderbuch zeigt so schön auf, dass der Planet Erde uns allen gehört. Etc.

Je mehr wir (fremden) Besitz beanspruchen, desto ärmer macht es uns. Reich sind die, die teilen. Dieses Buch gehört in Putins Briefkasten und in den Briefkästen sämtlicher profitorientierter Politiker weltweit.

Grüße
Mira

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

"Sehr geehrte Fahrgäste,
bitte schützen Sie Ihre Mitmenschen. Tragen Sie Mund und Nasenschutz. Vielen Dank".

Eine rundum Sprachschleife in den öffentlichen Verkehrsmitteln aus den Lautsprechern.

Was sagt uns das? Dass Impfungen nicht schützen und dass Menschen, die die Maske vernunftbedingt verweigern, verantwortungslos handeln.
Wie verantwortungslos sind dagegen sämtliche Lobbyisten, die ihr Vermögen an den Impfstoffen, an den Masken und an den umweltschädlichen Tests vermehren?

Jonas hat gesagt…

Danke für diesen Artikel mit Karl Lauterbach.
Ich habe Ihren Blog mehrmals weiter geteilt.

Nadja hat gesagt…

Guten Morgen, Mirella,
der Schulbus meiner Tochter wurde vor ein paar Wochen angehalten und sämtliche Kinder ohne Maske wurden rausgetrieben. Jugendliche ab 14 Jahren bekamen ein Bußgeld von 50,00 € aufgebrummt, dazu noch eine Anzeige.

In Groß-Gerau wurde eine Arztpraxis beschlagnahmt. Sämtliche Akten wurden von der Polizei zur Untersuchung entwendeten, weil die Ärztin angeblich zu viele Befreiuungsatteste ausgestellt hatte. Die Ärztin hat die Praxis nun dauerhaft geschlossen, weil sie keine Lust hatte auf diesen ganzen Stress mit der direkten und indirekten Zwangsimpfung.
Eine Ärztin, die noch ein Gewissen besitzt und Ehre vor ihren Patienten wird zum Aufgeben genötigt, während viele andere Ärzte weiterhin gehorsam blind drauf los impfen.

Grüße von Nadja

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Liebe Nadja,
danke für Deinen Bericht. Erschüttert mich, vor allem was es mit der Psyche der Kindernmacht, die angezeigt wurden.

Waren es nicht die Politiker selbst, die im Spätsommer ohne Maskenschutz geflogen sind? Weil es ein Aufschrei i. d. Öffentlichkeit gab, hat Lauterbach einfach beschlossen, die Maskenpflicht in Flugzeugen ab dem 1.10. wieder aufzuheben, während sie in Bus und Bahnen weiterhin besteht. Würden die Politiker auch mit d3n Öffis mehr verkehren, hätten sie sie dort auch abgeschafft. Bei Fernreisen ist sogar die FFP2- Maske Pflicht. Absurd.

Der große Panikmacher, der im Sommer eine Killervariante prophezeit hatte, war so klug, dass er und seine Konsorten ohne Maskenschutz zu fliegen. Statt die Polizei auf Kinder zu hetzen, hätten sie alle selbst eine Anzeige verdient.

Die Anzeige müsste zurückgenommen werden. Ich hoffe, dass die Eltern sich wehren, da die Politiker sich selbst gesetzeswidrig verhalten haben. Das ging durch sämtliche Presse.

Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende.

Der Ärztin zolle ich hohen Respekt 🧡.
Das Vertrauen, nicht nur zu Politikern, sondern auch auch zu Ärzten Juristen und Journalisten ist mit wenigen Ausnahmen komplett erloschen.

LG
Mira