Samstag, 03.09.2022, 14:00 Uhr, DA Innenstadt
Da ich schon recht häufig und ausführlich über die rigiden Zwangsmaßnahmen zur Impfpolitik geschrieben habe, beschränke ich mich hier auf die vielen kurzen Denkanstöße aus der Demo. Vieles, was ich selbst erwähnt habe, wurde auch auf der Kundgebung laut, vor allem der Vergleich sämtlicher totalitärer Systeme anderer Länder mit unserem Land, was sich mit Corona nun auch in der Energiepolitik fortsetzen soll ...
Und ich konnte etwas Neues finden. Einen Artikel über die pharmazeutischen Skandale Lauterbachs. Seine Eiseskälte und seine Skrupellosigkeit erklärt nun so Manches. "Was sind schon ein paar Menschenleben?"
Ich werde neben der Verlinkung den gesamten Artikel hier hinein kopieren, weil ich befürchte, dass der Bericht wieder aus dem Netz verschwinden könnte.
Diese sind am Ende dieses Textes zu entnehmen.
Aber ich werde zu manchen der Botschaften aus der Demo kürzere Kommentare dazu abgeben, welche Erfahrungen ich selbst damit im Alltag machen musste. Vieles, nicht immer durch eigenes Erleben, sondern auch durch stilles Beobachten vielerlei Arten.
Übrigens: Die Impfgegner*innen wurden von den Politiker*innen und von den Medien als Querdenker*innen verschrien. Ich muss nicht mehr schreiben, was man damit verbindet und mittlerweile wird wieder der Begriff Wütbürger*in verwendet, und richtet sich an Menschen, die wegen der Energiepolitik auf die Straße gehen. Dieser Begriff tauchte erneut vermehrt schon im Juni 2022 in den Medien präventiv auf, und bezog sich auf mögliche Proteste für den kommenden Herbst 2022, die dadurch zur Abschreckung verhindert werden sollen.
In unserer braven und gesetzestreuen Gesellschaft, in der viele wie huschende graue Mäuse unauffällig unterwegs sind, möchte sich kaum jemand zu den Kategorien der Querdenker*innen und der Wutbürger*innen stellen und das wissen unsere Politiker*innen. Viele Mitmenschen merken aber nicht, dass sie mit diesen Begriffen regelrecht manipuliert werden.
Querdenken an sich ist nichts Schlechtes, nur dass die Medien diesen Begriff durch die AfD im vollen Bewusstsein verunstaltet haben.
Ich gehöre keiner AfD an, möchte aber erinnern, dass sie eine demokratisch gewählte Partei ist. Ich finde es eine Schande, dass sie im Parlament regelrecht ausgegrenzt wird.
Und Wutbürger? Geht man nach der freudschen Psychoanalyse, so ist die Wut an sich nichts Verkehrtes, solange diese Form von Energie an richtiger Stelle kreativ und konstruktiv geäußert wird. Nach innen verdrängte Wut durch verletzende Erlebnisse hat dagegen häufig krankmachendes Potenzial, und sich dies mit einer unsichtbaren Wucherung vergleichen lässt und sie viele Schäden gegen sich selbst anrichten kann. Deshalb: Niemand muss sich für seine Wut genieren, denn sie hat etwas Reinigendes und wirkt dadurch heilend, wenn man sie nur raus lässt.
Friedliche Demonstration
Und trotzdem verhielt es sich auf der Demonstration absolut friedlich. Niemand befand sich darunter, der verdrängte Wut raus lassen musste. Es wurde dagegen von Menschenliebe gesprochen. Keine jähzornige Erregung war zu spüren, keine Gewalt, alles spielte sich sachlich und empathisch ab. Ich hätte daran sonst nicht teilgenommen.
Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen, werden als böse degradiert, und andere, die mit ihrem Wegschauen wirklich aktiv oder passiv Böses tun bzw. unterstützen, das sollen die Guten sein? Böse ist für mich alles, was sich und / oder anderen schadet.
Ich habe in diesem Betrag auch eine Corona-Rätselfrage miteingebaut. Mal schauen, wer sie zu lösen weiß.
Let´s go!
Wer einmal lügt ...
Hier möchte ich gerne an den Amtseid unserer gewählten Politiker*innen erinnern:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Und nun zu den Protesten der Coronamaßnahmen
Appelle an die Journalist*innen und an die Medienkonsument*innen
Widersinniges und Irrationales!
Pädagog*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen
VORSICHT:
Leute, denkt nach!!! Die Mündigkeit eines Menschen hört im Alter nicht auf, es sei denn, es liegt eine Vollmacht vor, weil der Mensch tatsächlich durch eine schwere Erkrankung nicht mehr für sich entscheiden kann. Das ist aber bei den meisten nicht der Fall.
Deshalb auch hier ein NEIN gegen die Impfpflicht für Senior*innen. Sie haben ein Leben lang völlig autonom für sich selbst gesorgt und pflichtbewusst in die Rentenkasse bezahlt. Auch hier darf der Staat nicht in die Persönlichkeitsrechte eingreifen.
Nochmals: Impfrecht für alle! Impfpflicht für keinen!
Lasst nicht zu, dass eure Mütter, Väter, Großeltern ... zwangsgespritzt werden.
Seit 2005 müssen Rentner*innen in Deutschland Steuern zahlen. Die neuste erst kürzlich eingeführte Rentenerhöhung brachte so viel, dass viele der Rentner*innen nach der Erhöhung noch weniger im Portemonnaie haben als vor der Erhöhung. Die Erhöhung kassierte auf Umwegen größtenteils der Staat.
Dafür Mietpreiserhöhung stoppen und gesunde Lebensmittel für alle bezahlbar machen!!!
Dies erst könnte man in Wirklichkeit als wohlwollend bezeichnen und damit einen Beitrag für ein gesundes Leben der (alten) Menschen leisten.
Was es neben den Hautproblemen außerdem mit unserem Immunsystem, unseren Lungen und Bronchien langfristig machen wird, mag ich mir nicht weiter ausmalen. Habe aber von kritischen Fachärzt*innen besorgniserregende Berichte gelesen, die von möglichen kollateralen Schäden schrieben. Leider kann ich diese Artikel nicht mehr finden, da sie vom Netz genommen wurden. Unkritische Ärzt*innen suggerieren dagegen ihren Patint*innen Bedenkenlosigkeit. Aber viele benötigen keinen Doktor, sie wissen selbst, wie ihr Körper auf Maske und Impfung reagiert, aber das Gesetz schützt sie nur nicht.
Lösung:
Wie gut, dass ich geimpft bin. Die Impfungen haben den schweren Verlauf verhindert.
Lösung:
Ohne Impfung geht es mir nicht schlechter als denen mit Impfungen, teilweise sogar noch besser, wegen der ausbleibenden Nebenwirkungen.
Am Ende habe ich eine Drei-Generationen-Familie kennengelernt. Nach der Demo, die nur am Rand stand und Angst hatte, sich an den Protesten zu partizipieren. Sie wäre schon mal angepöbelt worden von Freund*innen und Bekannten, als sie sich der Antifa-Bewegung angeschlossen hatte.
Die Familie hat sich die Buchtitel aufgeschrieben, die sie unbedingt zu lesen beabsichtigten. Und ich konnte sie überzeugen, wie wichtig es sei, sich von der Masse nicht verschrecken zu lassen.
Am Ende wurde ich gefragt: Sie schreiben sicher sehr viel?
Ich war verblüfft über diese Frage, da ich über meine eigene Schreiberei absolut nichts habe verlauten lassen. Nicht einmal meinen Blog habe ich erwähnt.
Und heute fragte mich auch jemand, ob ich ein Buch schreiben würde? Hm, eigentlich nicht. Wann denn? Dafür bleibt mir einfach keine Zeit. Aber ich mache immer wieder die Erfahrung, dass es mir gelingt, die Menschen betroffen und nachdenklich zu stimmen.
kein Mehl
und sonstige Lebensmittel!
Ich hamstere stattdessen:
Bücher
Musiknoten
Musik;
dass man Papier nicht essen und nicht trinken kann.
Sie nähren meine Seele und meinen Geist von innen!
__________________
Für einen Wohlfühlort für alle!
Werft Weizensamen! (Andrej Kurkow)
Soldaten; nieder mit den Waffen! (M. Gandhi)
Nie wieder Krieg! (Käthe Kollwitz)
Empathische Frauen und Männer an die Macht!
Solidarität mit Ukrainer*innen und allen friedliebenden
Menschen dieser Erde!
Solidarität mit russischen Kriegsgegner*innen!
Kriege entstehen aus dem Scheitern,
das Menschsein der Anderen zu verstehen.
(Dalai Lama)
Der Mangel an Gefühl ist das gefährlichste Gefühl von allen.
(Elif Şafak)
_________________
Ein Wettrennen mit der Zeit
Fazit: Je schneller man das Leben lebt,
desto weniger Zeit kommt dabei heraus.
Neues Fazit:
Ich habe keine Zeit mehr, keine Zeit zu haben.
Es gibt zu viel zu tun! In meinem Tempo!
_________________
Imprecht für alle!
Impfzwang für keinen!
Partnerschaft zwischen
Wissenschaft und Intuition!
Lesen mit Herz und Verstand!
Um die Welt, Menschen und Tiere
besser zu verstehen.
Mitgefühl für alle Mitseelen / Mitgeschöpfe
Deine Probleme könnten meine Probleme sein,
und meine Probleme könnten Deine Probleme sein.
Mein Schmerz, Dein Schmerz
Dein Schmerz, mein Schmerz.
Wir sind alle fühlende Wesen.
(Den Tieren eine Stimme geben)
Klopf an dein Herz, denn dort sitzt
das Genie!
(Alfred de Musset)
Auch Expertenwissen ist subjektiv!
(Tom Andersen / Psychiater und Syst. Therapeut)
____________
Gelesene Bücher 2022: 07
Gelesene Bücher 2021: 17
Gelesene Bücher 2020: 24
Gelesene Bücher 2019: 29
Gelesene Bücher 2018: 60
Gelesene Bücher 2017: 60
Gelesene Bücher 2016: 72
Gelesene Bücher 2015: 72
Gelesene Bücher 2014: 88
Gelesene Bücher 2013: 81
Gelesene Bücher 2012: 94
Gelesene Bücher 2011: 86
Ich höre:
Rudolf Steiner: Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?
Ulrike Guérot: Wer schweigt, stimmt zu
Fjodor F. Dostojewski: Der Idiot
Carsten Henn: Der Buchspazierer
Spencer Wise: Im Reich der Schuhe