Mittwoch, 21. März 2018

Jojo Moyes / Eine Handvoll Worte

Lesen mit Tina  

Klappentext
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst 
1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.  2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen. Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.  Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.


Autorenporträt
Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur Bestsellerautorin. Weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.
Eine etwas seichte Lektüre. Aber manchmal muss auch das mal sein. Einhundert Seiten habe ich gelesen, und mir gefällt das Buch recht gut. Dies ist das dritte Buch, das ich von der Autorin lese. Neben dem einfachen Schreibstiel hat die Autorin etwas, das mich trotzdem packt. Moyes schreibt zwar Liebesromane aber immer angelehnt an einer ernsteren Thematik, so wie auch in diesem Band. 

Der Buchtitel hat mich angesprochen.


 Weitere Informationen zu dem Buch

·         Broschiert: 592 Seiten
·         Verlag: Rowohlt (4. Oktober 2013)
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3499267764

 Und hier geht es auf die Verlagsseite von Rowohlt. 




1 Kommentar:

monerl hat gesagt…

Oh wie schön! Ich habe das Buch vor 4 Jahren gelesen und gehört und mochte es sehr! Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin schreibt und Emotionen weg, total. Mit diesem Buch hat sie mich sehr gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt, ob es euch beiden auch so gefallen wird. :-)
GlG vom monerl