Montag, 8. Januar 2018

Aktuell gelesene Bücher


Ich werde die Bücher nicht alphabetisch sortieren, sondern in der Reihenfolge darstellen, wie ich sie gelesen habe. Die Zahl in der Klammer ergibt die Vergabe von Punkten. Die Höchstzahl ist zwölf. 


Seit dem letzten Jahr habe ich die gelesenen Buchseiten mit angegeben, die an erster Stelle in der Klammer eingegeben sind, und danach, durch ein Semikolon abgetrennt, ist die Buchbewertung zu entnehmen. Somit ist die Auswertung gelesener Bücher viel genauer.




*** Abgebrochene Bücher



2018
  1. Charles Dickens: Klein Dorrit, BD 1 (448; 10)
  2. Bernhard Schlink: Olga (311; 12)
  3. Bendict Wells: Fast genial (336; 12)
  4. Markus Zusak: Der Joker (447; 10)
  5. Kent Haruf: Unsere Seelen bei Nacht (208; 12)
  6. Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (452; 12)
  7. Lilly Beck: Glück und Glas (510; 12)
  8. Charles Dickens: Klein Dorrit, BD 2 (414; --)
  9. Rebecca Hunt: Everland, (110, ***
  10. Patrick Süskind: Der Kontrabass (112; 12)
  11. Anne Reinecke: Leinsee (361; 12)
  12. Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (448; 12)
  13. Jojo Moyes: Eine Handvoll Worte (592: 6)
  14. Michael Hugendobler: Louis Oder der Ritt auf der Schildkröte (192; 10)
  15. Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch (768; 12)
  16. Kent Haruf: Lied der Weite (377; 12)
  17. Rached Kaiser: Couchsurfen das Experiment: Wirklich ein bequemes Sofa?! (211: 10)
  18. Judith Hermann: Alice: (189; 9)





Kommentare:

  1. Hallo Mira,
    dieses Jahr möchte ich auch eine Leseliste führen. Habe sie bereits angelegt, muss sie nur noch veröffentlichen. Werde sie auch nicht alphabetisch führen. Hatte das genau so wie du angedacht! :-)
    Freue mich auf all deine Bücher!
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Monerl,
    ja, mach das ruhig, das lohnt sich. Ich finde es immer so spannend, diese Listen nach Jahren wieder abrufen zu können, und es ist immer ein schönes Gefühl, sich in diese Lesezeit zurückversetzen zu können. Und es macht Spaß, dieses leere Blatt mit gelesenen Büchern nach und nach zu füllen.
    Ich grüße dich herzlich, Mira

    AntwortenLöschen