Sonntag, 12. Juni 2016

Benedict Wells / Vom Ende der Einsamkeit

Klappentext
»Eine schwierige Kindheit ist wie ein unsichtbarer Feind: Man weiß nie, wann er zuschlagen wird.« Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte.


Autorenporträt
Benedict Wells wurde 1984 in München geboren. Im Alter von sechs Jahren begann seine Reise durch drei bayerische Internate. Nach dem Abitur 2003 zog er nach Berlin. Dort entschied er sich gegen ein Studium und widmete sich dem Schreiben. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit diversen Nebenjobs. Sein vielbeachtetes Debüt ›Becks letzter Sommer‹ erschien 2008, wurde mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet und 2015 fürs Kino verfilmt. Wie bereits sein dritter Roman ›Fast genial‹ steht auch sein soeben erschienener Roman ›Vom Ende der Einsamkeit‹ auf den Bestsellerlisten. Wells wurde dafür mit dem European Union Prize for Literature (EUPL) 2016 ausgezeichnet. Er lebt in Berlin.
 Auf das Buch bin ich durch das Literaturforum Watchareadin aufmerksam geworden. Von vielen LeserInnen gelesen und positiv bewertet wurde ich schließlich neugierig. Ich lese es mit einer Partnerin zusammen. Ich habe die ersten fünfzig Seiten durch, und es gefällt mir recht gut.


Weitere Informationen zu dem Buch

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Diogenes; Auflage: 5 (24. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257069588
ISBN-13: 978-3257069587




5 Kommentare:

Janine K. hat gesagt…

Hey, das freut mich, dass dir die ersten Seiten von »Vom Ende der Einsamkeit« schon so gut gefallen. :) Tina und ich, wir haben uns das Buch für Anfang Juli gemeinsam (Leserunde) auch vorgenommen.

Alles Liebe ♥,
Janine

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Moin Janine, ja, mich freut das auch. Hundert Seiten nun, und mir gefällt das Buch noch immer. Ich freue mich über eure Leserunde. Das ist schön, wie schnell ein gutes Buch von einer Leserin zur anderen wandert. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Bis bald. Liebe Grüße aus Darmstadt.

Querleserin hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
freue mich auch schon auf den Roman und auf die Leserunde, habe schon so viel Gutes darüber gehört!
liebe Grüße, Tina

Mirella Pagnozzi hat gesagt…

Huhu, ihr Lieben, Tina und Janine,

ich bin durch mit dem Buch. Hat ein wenig gedauert, da mein Rechner kaputt war und ich mir einen neuen kaufen musste.
Das Buch ist einfach eine Wucht. Hat mir sehr gut gefallen. <3.

Janine K. hat gesagt…

Danke Mirella, ich denke, das macht uns nur noch mehr Vorfreude auf unsere Leserunde. ;)