Dienstag, 24. Februar 2015

Jim Knipfel / Blindfisch

Klappentext
Jim Knipfel leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihm langsam das Augenlicht raubt. Aber er lamentiert nicht - er lacht. Über die überforderten Eltern und Freunde und teilnahmslosen Therapeuten. Das Leben des jungen Mannes aus gutem Hause gerät aus den Fugen - bis er das Schreiben entdeckt. Mit schwarzem Humor und einzigartigem Blick lässt Knipfel die Leser teilhaben: an seinem Leben, seiner Angst und seiner Hoffnung. 

Zum Autor
Jim Knipfel, Jahrgang 1965, ist ein amerikanischer Autor und Journalist und lebt in Brooklyn.

Das Buch habe ich schon zur Hälfte durch. Ein Erfahrungsbericht mit der Augenerkrankgung, mit dem Leben und mit der amerikanischen Gesellschaft, die auch in diesem Buch als sehr versnobt beschrieben wird.








Keine Kommentare: