Freitag, 14. Juni 2013

Jonathan Coe / Der Regen, bevor er fällt



Klappentext
Eine Handvoll Fotos und ein Stapel selbst besprochener Tonbänder, das ist Rosamonds Vermächtnis an Imogen, die blinde Enkelin ihrer Cousine Beatrix. Darauf beschreibt Rosamond Schlüsselszenen der Familie und findet nach und nach Worte für jene Tat, die zu Imogens Erblindung führte. – Eine Geschichte dreier Generationen von Frauen, ein bewegender Roman über das verzweifelte Streben nach Liebe und dem Lebensglück.



Autorenportrait im Klappentext
Jonathan Coe wurde 1961 in Birmingham geboren. Für seine Bücher wurde er u.a. mit dem John Llewellyn Rhys Prize, dem Prix du Meilleur Livre Étranger und dem Prix Médicis Étranger ausgezeichnet. Zwei seiner bisher neun Romane wurden verfilmt. Zuletzt erschien bei DVA "Der Regen, bevor er fällt" (2009). Jonathan Coe lebt heute mit seiner Familie in London.

Auch dieser Autor ist mir neu. Habe die ersten fünfzig Seiten durch und es gefällt mir recht gut. Hoffe, dass es auch so bleibt.
Ich freue mich immer darüber, neue AutorInnen weltweit zu entdecken.






Keine Kommentare: