Freitag, 23. November 2012

Kristin Marja Baldursdötti / Die Eismalerin






Fischer Verlag
Preis € (D) 10,00 | € 
702 Seiten
Gebunden, Miniausgabe, Februar 2012
ISBN: 978-3-596-51109-9



Klappentext

Karitas ist die jüngste Tochter der verwitweten Steinunn Olafsdóttir, die es geschafft hat, dass alle sechs Kinder – auch die Mädchen – die Schule besuchen konnten. Trotz der harten Lebensumstände um 1900 in Island entdeckt Karitas ihr künstlerisches Talent als Malerin. Doch als sie den gut aussehenden Sigmar kennenlernt, steht sie vor der folgenschwersten Entscheidung ihres Lebens.


Autorenportrait

Kristín Marja Baldursdóttir, Jahrgang 1949, ist eine der bekanntesten Schriftstellerinnen in Island. Die Autorin lebt in Reykjavík.Sie erhielt 2011 den Jónas Hallgrimsson-Preis.

Das obige Buch ist mein Erstlingswerk, das ich von der Autorin lese. Bin gespannt, ob ich mir weitere Bände von ihr zulegen werde. 


Keine Kommentare: